Waging a. See/Traunreut/Schönau/Inzell
Kreisliga 2: Waging mit erstem Saisonsieg - TuS Traunreut bleibt gegen die "Rothosen" vieles schuldig

17.10.2021 | Stand 18.09.2023, 20:39 Uhr
Thomas Donhauser
Michael Sorre war mit dem TSV Teisendorf in Traunreut obenauf, rechts Nick Schreiber vom TuS. −Foto: Hans Weitz

Der spielfreie TSV Peterskirchen konnte sich am 14. Spieltag in der Fußball-Kreisliga 2 zurücklehen und der Konkurrenz zuschauen. Die ersten drei Verfolger machten dabei jeweils drei Zähler gut, sind aber weiter mit sechs Punkten im Rückstand. Der SV Mehring als Tabellenzweiter bezwang dabei die SG Tüßling/Teising mit 3:1. Ein Tor mehr erzielte der TSV Teisendorf beim TuS Traunreut, die Partie endete mit 4:1.

Nach dem schlechten Saisonstart sind die "Rothosen" aktuell auf der Überholspur. Die Treppe von Andreas Brandl ist seit elf Spielen ungeschlagen und hat davon zuletzt sechs Siege in Folge feiern können. So nun auch beim TuS Traunreut. Sebastian Pöllner (19.) und Emir Krasniqi (34.) schossen die 0:2-Halbzeitführung heraus. Nach zwei Strafstößen stand es nach 54 Minuten 1:3, ehe erneut Krasniqi zum Endstand traf (87.). Der Lohn ist weiter Platz drei punktgleich mit Mehring. Im Verfolgerduell siegte die SG Schönau mit 3:0 gegen den BSC Surheim, Daniel Maier mit einem Doppelpack (14./38.) und Rade Kocic nach einer Stunde trafen zum klaren SG-Sieg.

Nach zehn Niederlagen und zwei Unentschieden hat es für den TSV Waging endlich geklappt, gegen den SV Kay gab es den ersten Saisonsieg. Johannes Maierhofer erlöste in der 87. Minuten die "Seerosen", er schoss mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 2:1 ein. Marcus Huber (11.) und Johannes Schild zum Gästeausgleich hatten zuvor getroffen.

Niederlagen mussten der SC Inzell mit einem 0:2 gegen den TSV Reischach und der SC Anger einstecken. Die Elf von Christian Berger unterlag im Derby gegen den "Club" aus Hammerau mit 1:2, alle drei Treffer fielen dabei schon in der ersten Viertelstunde

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 18. Oktober 2021.