Traunstein
Kreisklasse 4: TSV Altenmarkt verliert nächstes Kellerduell - Lage wird nach 2:3-Niederlage prekär

16.10.2021 | Stand 18.09.2023, 20:39 Uhr
Thomas Donhauser
Lucio Williams unterlag mit dem TSV Altenmarkt beim SBC II mit 2:3. −Foto: Foto: wtz

Die Lage wird für den TSV Altenmarkt in der Fußball-Kreisklasse 4 langsam prekär. Trotz eines Doppelpacks von Johannes Schreiber unterlag die Gulden-Truppe zum Auftakt der Rückrunde beim SB Chiemgau Traunstein II mit 2:3. Damit ging das nächste Kellerderby in die Binsen. Ex-Trainer Michael Lissek freute sich dagegen, mit seiner neuen Elf schaffte er binnen zwei Spielen den Sprung ins Mittelfeld.

Matchwinner war wie in der Vorwoche in Heiligkreuz Dennis Hrovic, der ebenfalls einen Doppelpack schnürte und das Match zu Gunsten seiner Elf drehte. Schon in den ersten 30 Minuten sahen die Zuschauer im Jakob-Schaumaier-Sportpark vier Tore. Tony Schneider machte schon nach 120 Sekunden den Auftakt, ehe Schreiber den Tabellenletzten in Führung brachte (11./26.). Doch Hrovic gelang der neuerliche Ausgleich und nach einer Stunde der 3:2-Siegtreffer. In der Nachspielzeit sah der Traunsteiner Julian Hopf noch die rote Karte, damit erwies er seiner Elf noch einen Bärendienst und er muss erst einmal zuschauen. Für ihn war es ein Kurzeinsatz, da er zwei Minuten vor dem Ende eingewechselt wurde.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 18. Oktober 2021.