Tacherting/Heiligkreuz/Bad Reichenhall
Kreisklasse 4: SVL Tacherting verliert Spitzenspiel gegen Vachendorf in den letzten Minuten - Heiligkreuzer-Niederlage im Kellerderby

10.10.2021 | Stand 18.09.2023, 20:39 Uhr
Thomas Donhauser
Vachendorfs Georg Klauser wird von SVL-Kicker Alexander Oberhauser (rechts) beim Flankenversuch gehindert  −Foto: Foto: wtz

In der Fußball-Kreisklasse 4 gab es am 13. Spieltag die dritte Niederlage für den SV Linde Tacherting. Im Schlagerspiel unterlagen die Schützlinge von Tobias Neumaier in der Schlussminuten, Bernhard Rosenegger traf zum 0:1 zwei Minuten vor dem Ende, in der langen Nachspielzeit sorgte Thomas Grafetstetter für die endgültige Entscheidung. Damit sind beide Teams mit 20 Punkten die Verfolger von Spitzenreiter TSV Bad Reichenhall (23). Die Kurstädter siegten mit einem Dreierpack von Ismet Bytyqi gegen den SV Laufen im torreichsten Spiel des Tages mit 5:4.

Nach dem Sieg im Kellerderby beim TSV Altenmarkt hat der TSV Heiligkreuz sein zweites Abstiegsduell nun verloren. Gegen den SB Chiemgau Traunstein II gab es für die Sebastian-Rost-Crew ein bittere 0:1-Pille. Dennis Hrovic sorgte die den entscheidenden Treffer zehn Minuten vor dem Ende. Damit fällt "Santa Cruz" wieder auf den Abstiegsplatz zurück und wurde von den Kreisstädtern überholt.

Die weiteren Ergebnisse:
ASV Piding – DJK Otting 2:2, SV Oberteisendorf – SV Ruhpolding 0:0;

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Dienstag, 12. Oktober 2021.