Fußball-Bayernliga Süd
SVK festigt Platz zwei: 4:0 gegen Pullach – Große Vorfreude aufs Gastspiel bei 1860 II

10.10.2021 | Stand 18.09.2023, 7:16 Uhr

SV Kirchanschöring – SV Pullach 4:0. Manuel Omelanowskys Schuss fälscht der Pullacher Kapitän Martin Bauer (rechts) zum 3:0 ins Netz ab. −Foto: Butzhammer

Im letzten Vorrunden-Heimspiel der Fußball-Bayernliga-Saison 2021/22 hat der SV Kirchanschöring vor über 500 Zuschauern gegen den SV Pullach mit 4:0 (1:0) gewonnen. Die Elf von Trainer Mario Demmelbauer rangiert damit weiterhin auf Platz zwei.

Für Orhan Akkurt, Pullachs Trainer, der selbst schon einige Tore gegen den SVK erzielen konnte, ging der Sieg der Heim-Elf "absolut in Ordnung" auch in dieser Höhe. Seiner Mannschaft fehle es an Erfahrung und Qualität. Beim SVK sah er "geradlinigen und schönen Fußball". Akkurt lobte Torwart Marjan Krasnic "aber wenn wir den nicht beschützen, ist es halt schwierig".

Besagter Krasnic war bereits nach 30 Sekunden gefordert: Zunächst parierte er einen Schuss von Manuel Omelanowsky sowie den anschließenden Nachschuss. Einige Minuten später war Krasnic jedoch machtlos: "Omo" spielte auf Yasin Gürcan, der das Leder volley und knallhart aus 20 Metern ins Netz donnerte (10.). Kurz darauf zog Julian Galler das Leder über den Kasten der Isartaler (12.). Diese SVK-Drangphase brachten die Raben hinter sich, außer einem Pfostentreffer von Luca Schmitzberger (33.) passierte bis zur Pause nicht mehr viel.

Nach dem Seitenwechsel ging’s mit gegenseitigem Respekt weiter, bis der emsige Omelanowsky Simon Jauk bediente, der das Leder links unten ins SVP-Gehäuse schoss – 2:0 (60.). Wenige Zeigerumdrehungen später setzte sich Galler gegen mehrere Gegenspieler durch, passte uneigennützig zu Omelanowsky, dem das 3:0 zugeschrieben wurde, was "Omo" hinterher so schilderte: "Ich habe die Kugel zur Mitte gegeben, leider einen Gegenspieler getroffen – und dann war das Ding drin" (67.). Als ob das noch nicht genug gewesen wäre, nahm Lukas Pöllner aus vollem Lauf im Mittelfeld Fahrt auf, lief auf die Abwehrkette zu. "Keiner hat mich angegriffen, dann habe ich einfach geschossen" – knochentrocken, wieder zappelte das Leder links unten im Netz. Das 4:0 (70.).

Dementsprechend hallte es "We are the Champions" aus den Lautsprechern im Stadion an der Laufener Straße. Und auch kommenden Sonntag (17. Oktober/14 Uhr) wollen die Rupertiwinkler wieder erfolgreich sein, wenn sie bei der U21 des TSV 1860 München im Löwen-Trainingszentrum an der Grünwalder Straße antreten. Für SVK-Anhänger gibt es einen Fanbus, der gelb-schwarze Höhenflug in Liga fünf soll mit entsprechender Unterstützung auch auf Giesings Höhen weiter gehen – die Vorfreude ist jedenfalls riesig. "Abfahrt ist um 10 Uhr am SVK-Vereinsheim", sagt Manfred Abfalter aus der Abteilungsleitung. Anmelden kann man sich bei ihm bis Donnerstag, 14. Oktober, 19 Uhr, unter Tel. 08685/919799 oder Mobil 0175-5479716.

− mw

Mehr über den SVK lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Montag, 11. Oktober 2021 – unter anderem in der Südostbayerischen Rundschau und im Freilassinger Anzeiger.