Traunstein
Landesliga Süd: SB Chiemgau Traunstein enttäuscht erneut zu Hause - 1:3-Niederlage gegen den TSV Brunnthal

09.10.2021 | Stand 18.09.2023, 20:39 Uhr
Thomas Donhauser
Kurt Weixler (rechts) erzielte den einzigen Traunsteiner Treffer gegen den TSV Brunnthal −Foto: Foto: wtz

Nach dem überzeugenden Heimsieg im Derby gegen den SB/DJK Rosenheim und dem Überraschungspunkt beim FC Unterföhring, hagelte es für den SB Chiemgau Traunstein wieder einen Rückschlag. Im Kellerduell der Fußball-Landesliga Südost kassierte die Elf von Jochen Reil gegen den TSV Brunnthal eine 1:3-Niederlage, 460 Zuschauer verließen den Jakob-Schaumaier-Sportpark enttäuscht.

Sie sahen in der ersten Hälfte zwei Kopfballtreffer, Jokob Klaß kam nach einem Freistoß von Andreas Reinisch an den Ball, Marko Kao im SBC-Tor war noch dran, konnte den Einschlag aber nicht verhindern (19.). Nach einer halben Stunde glich Kurt Weixler mit seinem fünften Saisontor aus. Nach einer Ecke köpfte Weixler traumhaft unter die Latte.
Nach 58 Minuten brachte Klaß die Münchner Vorstädter erneut in Führung, ehe Kim Herterich sechs Minuten vor dem Ende den Sack zum 1:3 für den TSV Brunnthal zumachte. Damit stehen die Traunsteiner nach der neunten Niederlage im 15. Spiel mit nur zwölf Punkten wieder auf dem Abstiegsplatz.
Am kommenden Samstag, 16 Uhr steht die schwere Auswärtsaufgabe beim SE Freising bevor.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 11. Oktober 2021.