11. Spieltag in der Bezirksliga
ESV ist klarer Favorit gegen Baldham-Vaterstetten – SV Saaldorf mit "ganz wichtigem Spiel"

24.09.2021 | Stand 24.09.2021, 19:00 Uhr

Freilassings Keeper Oliver Hauthaler möchte sein Gehäuse am Sonntag in Baldham-Vaterstetten sauber halten. Sein Team reist als Favorit an, sollte die Aufgabe jedoch nicht unterschätzen. −Foto: Butzhammer

Die nächsten Duelle in der Fußball-Bezirksliga Ost stehen an. Für die heimischen Vereine geht’s am 11. Spieltag jeweils auf den gegnerischen Rasen. Während der ESV Freilassing am Sonntag zum SC Baldham-Vaterstetten und der TSV Siegsdorf zum SV Waldperlach reist, bekommt es der SV Saaldorf bereits am Samstagnachmittag mit der SG Reichertsheim-Ramsau/Gars zu tun.

Als klarer Favorit geht der ESV Freilassing in die Partie beim SC Baldham-Vaterstetten (Sonntag, 15 Uhr). Während die Grenzstädter mit 18 Punkten (sechs Siege, vier Niederlagen) auf Rang vier liegen, ist der Gastgeber Letzter. Nur einmal konnte der SC bisher gewinnen, daneben gab’s drei Remis und fünf Niederlagen. Für Rückenwind könnte vielleicht das 0:0 gegen den Tabellendritten FC Moosinning vom vergangenen Wochenende sorgen. Jedoch hatte auch der ESV nach zwei Niederlagen in Folge (0:1 gegen TSV Buchbach II, 2:3 gegen TSV Dorfen) zuletzt wieder ein Erfolgserlebnis. Mit 1:0 gewann die Elf von Branislav Aleksic gegen den SV Waldperlach.

"Ein ganz wichtiges Spiel" bestreitet laut Trainer Pascal Ortner der SV Saaldorf am Samstag um 15 Uhr bei der SG Reichertsheim-Ramsau/Gars. Mit 15 Punkten belegen die Hausherren Tabellenplatz sechs. Der SVS befindet sich zwar mit 20 Zählern weiter oben auf dem 2. Rang, hat aber auch zwei Begegnungen mehr hinter sich. Somit kann Saaldorf mit einem Sieg das Team aus dem Landkreis Mühldorf auf Abstand halten und wichtige Punkte sammeln. Einfach wird’s nicht, denn die Mannschaft von Robert Göschl konnte zuletzt drei Siege in Folge einfahren und peilt nun den nächsten Dreier an.

− aic

Mehr dazu lesen Sie in der PNP-Printausgabe am Samstag, 25. September – unter anderem in der Südostbayerischen Rundschau und im Freilassinger Anzeiger.