Peterskirchen/Schönau/Inzell/Traunreut
Kreisliga 2: Gipfeltreffen in Peterskirchen endete torlos - Surheim verspielt ein 3:0 - Heimremis für den TuS Traunreut

19.09.2021 | Stand 18.09.2023, 20:39 Uhr
Einen packenden Zweikampf lieferten sich Jones Ajal (TuS Traunreut/rechts) und der Tüßlinger Herbert Friedrich.  −Foto: Foto: wtz

Beim Gipfeltreffen in der Fußball-Kreisliga 2 gab es zwischen dem Tabellenführer TSV Peterskirchen und dem Verfolger SV Mehring ein torloses 0:0-Unentschieden. Damit halten die Winklmaier-Schützlinge (25 Punkte) die Konkurrenz weiter mit einem fünf Punkte Polster auf Distanz. 220 Zuschauer sahen beim Abendspiel unter Flutlicht im Mörntal-Stadion keine Tore, die es in den anderen Partien satt gab. Am kommenden Dienstag hat nun der TSV Peterskirchen gegen den FC Hammerau die Möglichkeit, seinen Vorsprung auf acht Zähler auszubauen.

Der Tabellendritte SG Schönau (17) gab sich im Heimspiel gegen den FC Töging keine Blöße und hat mit 4:1 gegen den FC Töging II gewonnen. Zweimal Markus Lochner, Stefan Weinbuch und Stefan Mutschler schossen einen komfortablen 4:0-Vorsprung heraus, ehe Daniel Maier kurz vor dem Ende der Ehrentreffer gelang. Vor 150 Fans feierte der TSV Teisendorf einen späten 3:2-Derbysieg gegen den SC Anger, den Emir Krasniqi in der 86. Minute fixierte.
Der SC Inzell kann sich auf seinen Torjäger Fabian Zeidler verlassen, er egalisierte im Heimspiel gegen die SG Perach/Winhöring einen 0:2-Rückstand.
Einen Vorsprung brachte auch der BSC Surheim nicht über die Ziellinie. Der war aber mit einem 3:0 noch um ein Tor größer. 200 Derbyfans sahen beim FC Hammerau zwei grundverschiedene Halbzeiten. Der BSC führte mit 3:0 (Tore: Tom Berger, Luca Schwendtner, Robert Stallmayer) und kassierte in zehn Minuten den Ausgleich durch Ioan Maris, Manuel Weiß und Almir Omanovic trafen bis zur 79. Minute zum 3:3-Ausgleich.
Ein Remis gab es auch beim TuS Traunreut, Ersel Aydinalp sorgte in der 86. Minute für den Punktgewinn des TuS gegen die SG Tüßling/Teisng.
Der SV Kay schoss zu Hause den TSV Reischach mit 4:0 ab.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 20. September 2021.