Reichenhall mit Heimauftritt in der Kreisklasse 4
Rost-Team peilt zweiten Saisonsieg an – Laufen hat ersten Heim-Dreier im Visier: SV Linde kommt

17.09.2021 | Stand 18.09.2023, 7:15 Uhr

Trainer Sebastian Rost hofft auf einen Heimsieg seiner Heiligkreuzer Kicker gegen den SV Oberteisendorf. −Foto: Bittner

Nach einer langen Durststrecke endlich mal wieder punkten möchte der SB Chiemgau Traunstein II in der Fußball-Kreisklasse4. Die Traunsteiner treffen bereits am Freitag, 17. September, auf den ASV Piding. Anpfiff ist um 19 Uhr. Mit seinem ersten Heimsieg möchte der TSV Heiligkreuz aus dem Tabellenkeller klettern – die Mannschaft von Sebastian Rost (genannt "Frosche"/das Kürzel für diesen Spitznamen trägt er sogar auf seinem Trainer-Shirt) empfängt am Samstag, 18. September, um 14 Uhr den SV Oberteisendorf. Gelingt dem TSV Altenmarkt endlich der erste Dreier? Diese Frage wird am Samstag ab 15 Uhr in Bad Reichenhall beantwortet. Spannend wird es auch eine Stunde später, wenn Ruhpoldings ehemaliger Trainer Willi Aigner mit der DJK Weildorf beim SVR zu Gast ist. Spielfrei ist am Wochenende die auf den dritten Tabellenplatz abgerutschte DJK Otting. Das Match zwischen Spitzenreiter SC Vachendorf und dem FC Bischofswiesen wurde auf 14. November, verlegt.

Einen schweren Gegner hat an diesem Spieltag der Tabellenneunte SBC Traunstein II vor der Brust. Der Ex-Kreisligist ASV Piding, der als aktueller Zweiter in der neuen Klasse gut Fuß zu fassen scheint, lauert mit nur einem Punkt Rückstand auf Klassement-Leader Vachendorf. Gewinnt die Ali-Gezer-Truppe gegen Traunstein, übernehmen die Pidinger die Tabellenführung.

"Auf jeden Fall Punkte holen" möchte auch der TSV Heiligkreuz. Trainer Sebastian Rost blickt dem Heimauftritt gegen den Rangachten SV Oberteisendorf am Samstag positiv entgegen. "Wenn wir die gleiche Leistung wie gegen Piding auf den Platz bringen, dann können wir auch gegen Oberteisendorf etwas holen", erklärt Rost. Ebenfalls am Samstag, aber erst um 15 Uhr, wird die Partie zwischen dem TSV Bad Reichenhall und Kellerkind TSV Altenmarkt angepfiffen. Die Stefan-Gulden-Schützlinge von der Alz werden derzeit von gravierenden Personalproblemen geplagt. Dazu kommt, dass die Altenmarkter wohl noch das Dienstagsspiel in Tacherting (1:3/wir berichteten) in den Beinen stecken haben.

Ein Wiedersehen gibt es am Samstag um 16 Uhr in Ruhpolding. Dann trifft der frühere SVR-Trainer Willi Aigner mit der DJK Weildorf auf seine ehemalige Truppe, die jetzt von Thomas Plenk trainiert wird. "Wir freuen uns auf das Duell gegen unseren ehemaligen Trainer", sagt Plenk. "Das Team ist gut drauf, wir haben die spielfreie Runde genutzt, um gut und intensiv zu trainieren. Wir wollen auf alle Fälle den zweiten Heimsieg in Folge einfahren."

Auf einen Heimerfolg hofft auch der Rangelfte SV Laufen. Die Salzachstädter konnten bisher in ihrem eigenen Stadion noch nie dreifach punkten. Das soll sich nun am Sonntag um 14 Uhr gegen Tacherting ändern. Doch die Truppe von Tobias Zimmermann-Neumeier, allen voran Fabian Redwitz, ist momentan gut in Form. Die Linde-Kicker stehen derzeit mit 14 Punkten auf Platz vier und sind drei Spielen ungeschlagen. ⋌

− aha

Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Freitag, 17. September 2021 – unter anderem das Reichenhaller Tagblatt und den Freilassinger Anzeiger.