Tacherting/Altenmarkt/Piding
Kreisklasse 4: Tacherting siegt, Heiligkreuz verliert und Altenmarkt holt einen Punkt gegen den Spitzenreiter

12.09.2021 | Stand 18.09.2023, 20:39 Uhr
Thomas Donhauser
Tachertings Alexander Altmann (rechts) wird von Gezim Mehmeti (SBC II) am Torschuss gehindert −Foto: Foto: btz

Ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage gab es bei den Spielen der heimischen Vertreter der Fußball-Kreisklasse 4. Am 9. Spieltag stellte der TSV Altenmarkt dem Tabellenführer SC Vachendorf ein Bein und holte mit dem 1:1-Unentschieden zugleich den ersten Saisonpunkt. Schon nach 120 Sekunden geriet die Gulden-Elf auf eigener Anlage durch Torjäger Thomas Klauser mit 0:1 in Rückstand den Lucio Williams in der 25. Minute egalisierte. Vachendorf bleibt weiter mit 17 Punkten an der Spitze der Tabelle, gefolgt vom ASV Piding, der gegen den TSV Heiligkreuz drei Punkte eingefahren hat. Auch in diesem Spielen gingen die Gäste in Führung. Martin Volzwinkler ließ "Santa Cruz" jubeln (36.). Doch mit dem Pausenpfiff kassierte die Elf von Sebastian Rost den Ausgleich durch Joasany Michel Abdou. In der zweiten Hälfte traf Sebastian Koch nach 57 Minuten zum Siegtreffer für die Truppe von Ali Gezer. Heiligkreuz bleibt damit Vorletzter mit vier Punkten.

Als Sieger ging der SV Linde Tacherting gegen die Zweite Mannschaft des SB Chiemgau Traunstein vom Feld. Auch das Match endete mit 2:1 und auch hier lagen die Gäste in Front. Abil Abtekin war der Torschütze in Minute 45. In der letzten Viertelstunde drehten die "Linde-Kicker" das Spiel, Daniel Hohenberger (75.) zum Ausgleich und zehn Minuten später Fabian Redwitz zum Siegtreffer steuerten die Treffer bei. Der Traunsteiner Torschütze Abtekin musste kurz vor Ende der Partie mit der Ampelkarte vom Feld. Tacherting hat nun elf, Traunstein bleibt bei sieben Punkten in der Abstiegszone.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Dienstag, 14. September 2021.