Mehring/Tüßling
Kreisliga 2: Sechs Tore und drei Platzverweise beim Schönauer-Sieg - "Seerosen" bleiben weiter sieglos

11.09.2021 | Stand 18.09.2023, 20:39 Uhr
Thomas Donhauser
Sebastian Wessels erzielte das 3:1 für die SG Schönau in Mehring −Foto: Foto: Zucker

Mit zwei Freitagsspielen startete die Fußball-Kreisliga 2 in den 9. Spieltag. Dabei gab es für den TSV Waging die sechste Saisonniederlage beim der SG Tüßling/Teising. Die "Seerosen" bleiben damit weiter im Tabellenkeller stecken und haben die "rote Laterne" inne. Der Treffer fiel allerdings spät, neun Minuten vor dem Ende traf Elias Blechta zum Tüßlinger Siegtor.

Im Spitzenspiel holte sich der neue Tabellendritte, die SG Schönau die Punkte beim SV Mehring. Die Königsseer siegten vor 150 Fans mit 4:2. In dem Spiel gab es nicht nur sechs Treffer zu bestaunen, sondern auch drei Platzverweise. Schönau drehte die Führung der Mehringer von Christian Popp (5.) durch Rade Kokic (15.) und Stefan Weinbuch (38.). Zwei Tore fielen auch schnell nach Wiederbeginn, Sebastian Wessels stellte auf 3:1 (48.), postwendend gelang Christian sein zweiter Treffer – 2:3. Den Sack machte Daniel Maier mit einem Elfmetertor zu (70.). Danach wurde es farbenfroh: Die Mehringer Marcel Linhart (Rot) und Andreas Bonauer (Gelb-Rot) mussten beide in der 72. Minute vorzeitig zum Duschen, im folgte der Schönauer Lukas Klaus ebenfalls mit er Ampelkarte (85.).

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 13. September 2021.