FC Töging II mit 2:2-Remis zufrieden
TSV Teisendorf ist am Ende dem Sieg näher – Thomas Wimmer trifft und sieht Gelb-Rot

09.09.2021 | Stand 18.09.2023, 7:15 Uhr

Thomas Wimmer erzielte in der 82. Minute den Töginger 2:2-Ausgleich im Kreisliga-Rückspiel gegen den TSV Teisendorf. −Foto: Zucker

Der FC Töging II und der TSV Teisendorf trennten sich am Dienstagabend in einem vorgezogenen Rückrunden-Spiel (19. Runde) der Fußball-Kreisliga 2 mit einem 2:2-Remis. Damit gab es wie schon im Hinspiel im Berchtesgadener Land (0:0) keinen Sieger. Die "Rothosen" aus Teisendorf konnten mit diesem Unentschieden ihren knappen Vorsprung von einem Punkt auf den aktuellen Tabellensiebten vom Wasserschloss wahren und rangieren auf Position sechs.

"Man hat gemerkt, dass sich beide Mannschaften viel vorgenommen hatten", resümierte FC-Coach Udo Sigrüner, "es war ein sehr umkämpftes, aber faires Spiel. Teisendorf war die etwas spielstärkere Mannschaft, aber wir haben dagegen gehalten."

In der 35. Minute erzielte Alex Hofer mit einem sehenswerten Freistoß das 1:0 für die Hausherren. Die Mannen von Andi Brandl drängten dann auf den Ausgleich und prompt gelang dieser in der 43. Minute: Eine scharfe Hereingabe verwertete Emir Krasniqi zum 1:1.

Nach dem Seitenwechsel verschlief die Landesliga-Reserve vom Inn – wie so oft in dieser Saison – die ersten Minuten und musste durch einen Freistoß, der durch Freund und Feind flog, das 1:2 hinnehmen – Raimund Gasser war der Nutznießer und schob zur Gäste-Führung ein. Töging war nun wieder wach und wollte den Ausgleich. Eine schöne Ecke von Hofer köpfte Thomas Wimmer in der 82. Minute unhaltbar für Patrick Brunold ins Netz.

Die Partie blieb für die 75 Besucher spannend, beide Teams hätten noch den Sieg herbeiführen können. Teisendorf hatte die klareren Chancen, doch die FC-Abwehr gab sich keine Blöße mehr. "Wir sind zufrieden mit dem Punkt", sagt Sigrüner, auf dessen Truppe am Samstag (11. September/16.30 Uhr) an der Wöhlerstraße gegen den SC Inzell bereits die nächste knifflige Hausaufgabe wartet. Teisendorf muss diesmal erst am Sonntag (12. September) ran: um 16 Uhr beim TSV Reischach.

FC Töging II – TSV Teisendorf 2:2 (1:1). Tore: 1:0 Alexander Hofer (35.), 1:1 Emir Krasniqi (43.), 1:2 Raimund Gasser (46.), 2:2 Thomas Wimmer (82.). Besonderheit: Gelb-Rote Karte für Thomas Wimmer (Töging II/90.+3).

− cs/phm


Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Donnerstag, 9. September 2021 – unter anderem den Alt-Neuöttinger Anzeiger, Freilassinger Anzeiger und Traunreuter Anzeiger.