Bayernliga-Start gegen 1860 Rosenheim
Fischers Führung hält nicht bis zum Ende – Wacker-A-Junioren müssen sich mit 1:1 begnügen

07.09.2021 | Stand 18.09.2023, 7:15 Uhr

Ein enges Duell – wie der Zweikampf auf unserem Bild – war die Bayernliga-Partie zwischen den A-Junioren des SV Wacker (in Rot-Weiß) und des TSV 1860 Rosenheim, die 1:1 endete. −Foto: Zucker

Die Fußball-A-Junioren des SV Wacker Burghausen sind mit einem 1:1 (0:0)-Remis im Inn/Salzach-Duell gegen den TSV 1860 Rosenheim in die neue Saison gestartet. "Es war das erwartet schwere Auftaktspiel für meine Jungs", sagt Wacker-Coach Michael Kostner, der durchaus kritische Töne äußerte: "Spielerisch war von beiden Seiten nicht viel zu sehen."

In der Tat waren es viele lange Bälle und Zweikämpfe, die das Geschehen prägten, was in Kostners Augen auch daran lag, "dass beide Mannschaften hoch angelaufen sind und der Platz es auch nicht zugelassen hat, dass man dort rausspielt".

Nach torloser erster Halbzeit entstand die Burghauser 1:0-Führung durch jenes hohe Anlaufen, als Rosenheim versucht hatte zu spielen, was von den diesmal weiß-schwarz gedressten Gästen letztlich zu leichtsinnig war. Wackerianer Christian Fischer eroberte den Ball, düpierte den Torhüter und brachte den SVW in Front (55.). Der Ausgleich fiel nach einem abgefälschten Standard: Dennis Polat war der Torschütze für den TSV 1860 (74.). "Alles in allem ein gerechtes Unentschieden", so Kostner.

Die B-Junioren des SV Wacker, die ebenfalls in der Bayernliga spielen, erwarten am Mittwoch , 8. September, um 19 Uhr im Waldpark in Burghausen-Lindach den SC Fürstenfeldbruck. Die C-Junioren starten am Mittwoch, 15. September, um 19 Uhr – ebenfalls daheim – gegen den SV Schalding-Heining in die Saison 2021/22.

− cs

Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Dienstag, 7. September 2021 – unter anderem den Burghauser Anzeiger.