Gastspiel bei der Landesliga-Reserve
Hält der Lauf der Brandl-Elf an? – Teisendorf peilt am Wasserschloss vierten Sieg "en suite" an

07.09.2021 | Stand 18.09.2023, 7:15 Uhr

Teisendorfs Coach Andi Brandl hofft im Gastspiel beim FC Töging II auf den vierten Sieg in Serie. −Foto: Butzhammer

Von "guter Laune und Freude nach dem Sieg über Surheim" sprach Andi Brandl, Trainer des TSV Teisendorf, am vergangenen Samstag nach dem 4:0-Derby-Erfolg seiner "Rothosen" gegen den BSC. Es war der dritte Dreier in Serie, und den vierten Sieg "en suite" in der Fußball-Kreisliga 2 möchte der Bezirksliga-Absteiger am Dienstag, 7. September, um 19.30 Uhr im Gastspiel beim FC Töging II einfahren.

"Im Vergleich zum Surheim-Spiel werden bei uns einige Leute fehlen, wir werden aber trotzdem eine schlagkräftige Mannschaft beisammen haben", sagt Brandl, der zuletzt vor allem mit der Vorstellung im zweiten Durchgang "sehr zufrieden" war, als viele Torchancen kreiert wurden.

Die auf Platz sieben geführte Landesliga-Reserve, die einen Punkt hinter Teisendorf liegt, bestreitet nun drei Heimspiele binnen acht Tagen. Am kommenden Wochenende stellt sich der SC Inzell vor, nächsten Mittwoch (15. September) der TSV Reischach. Zuletzt konnte die Töginger "Zweite" beim TuS Traunreut punkten.

Die Partie gegen Teisendorf ist übrigens bereits das vorgezogene Rückspiel, nachdem man sich vor vier Wochen mit einem 0:0 getrennt hat. Töging II ist seit drei Runden ungeschlagen, den Siegen gegen Hammerau und Waging (kampflos) folgte zuletzt ein 0:0 in Traunreut, das sich nach Aussage von Trainer Udo Sigrüner eher wie eine Niederlage anfühlte.

− cs/czn

Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Dienstag, 7. September 2021 – unter anderem den Alt-Neuöttinger Anzeiger, die Südostbayerische Rundschau und das Reichenhaller Tagblatt.