BSC steht vor Heimspiel-Doppelpack
Abteilungschef Manfred Öllerer: "Vier Punkte wären optimal" – Zunächst kommt die SG Tüßling/Teising

26.07.2021 | Stand 26.07.2021, 21:40 Uhr

BSC-Torwartroutinier Gerald Oellerer möchte seinen Kasten möglichst sauber halten. −Foto: Zucker

In der Fußball-Kreisliga 2 kommt es am Dienstag, 27. Juli, zu einem vorgezogenen Match des 4. Spieltages. Dazu erwartet der BSC Surheim um 18.30 Uhr die SG Tüßling/Teising – einen der Favoriten auf den Bezirksliga-Aufstieg – zum Duell zweier Auftaktsieger. Der Gewinner kann sich also gleich mal über Tabellenplatz eins freuen.

Die Vorverlegung bringt mit sich, dass die Crew von BSC-Trainer Hubert Berger zwei Heimspiele in Folge vor der Brust hat, denn am kommenden Samstag (14 Uhr) gibt dann mit dem FC Töging II bereits der dritte Gegner in Folge aus dem Landkreis Altötting seine Visitenkarte in Surheim ab. "Vier Punkte aus diesen beiden Heimspielen wären optimal", betont BSC-Abteilungsleiter Manfred Oellerer. Der Sieg in Mehring sei schon eine tolle Sache gewesen, schiebt er hinterher, "einerseits, weil wir dort in der Vorsaison eine Packung gekriegt haben, andererseits, weil wir in diesem schweren Auswärtsspiel schon mit einem Punkt zufrieden gewesen wären."

So aber hat’s gleich im ersten Anlauf mit einem Dreier geklappt, auch wenn freilich noch nicht alles perfekt lief. Die Basis, dass gegen die SG nachgelegt werden kann, sei gut, so der Spartenboss: "Wir haben den selben Kader wie in Mehring zur Verfügung, Verletzte sind nicht dazugekommen, das ist schon mal positiv", so Oellerer.

Nach dem überzeugenden Auftritt bei der SG Perach/Winhöring (2:1) will aber auch Tüßling/Teising nachlegen. "Wenn wir so auftreten zum Auftakt, wo ich mit Willen, Einsatzbereitschaft und auch Spielwitz wirklich sehr zufrieden war, werden wir auch in Surheim etwas mitnehmen", zeigt sich SG-Übungsleiter Andreas March optimistisch. Verzichten muss er auf Stefan Schaumeier (Verdacht auf Bänderanriss), dafür steht Dennis Geiko wieder zur Verfügung.

− cs/czn

Mehr über das Spitzenspiel in dieser noch sehr jungen Saison lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Dienstag, 27. Juli 2021 – unter anderem im Reichenhaller Tagblatt, Freilassinger Anzeiger und Alt-Neuöttinger Anzeiger.