Fußball-Bayernliga Süd
TSV Wasserburg sichert sich Sturm-Talent Daniel Kobl (22) vom SV Bruckmühl

04.05.2021 | Stand 18.09.2023, 7:11 Uhr

Willkommen beim TSV Wasserburg: Daniel Kobl (rechts) mit Trainer Niki Wiedmann. −Foto: TSV

Der Fußball-Bayernligist TSV Wasserburg vermeldet den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Mit Daniel Kobl vom Bezirksliga-Tabellenführer SV Bruckmühl sicherten sich die Löwen die Dienste eines der größten Talente in der Region.

Der 22-jährige Stürmer wagt im Sommer den Sprung in die Bayernliga und zeigt sich angesichts der neuen Aufgabe begeistert: "Bei Wasserburg passt für mich vieles sehr gut zusammen und ich kann mich mit diesem Verein identifizieren. Ich komme in eine motivierte und erfolgreiche Mannschaft, mit der ich mich auf die bevorstehenden Herausforderungen freue."

Die Innstädter hatten Kobl schon lange im Blick, entsprechend froh zeigt sich Abteilungsleiter Kevin Klammer über den Transfer: "Wir wollten Daniel schon lange. Er hat gezeigt, dass er Tore machen kann." Vor allem im Direktduell in der Landesliga, als Kobl noch beim SB DJK Rosenheim spielte, legte Wasserburg besonderes Augenmerk auf den Angreifer. In seiner Debütsaison im Herrenbereich erzielte Kobl beim Sportbund beachtliche 13 Tore in 30 Spielen. Auch in der Bezirksliga in Bruckmühl blieb er gefährlich, markierte sechs Tore in 17 Partien.

− red

Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Dienstag, 4. Mai 2021 – unter anderem das Trostberger Tagblatt, Reichenhaller Tagblatt und den Alt-Neuöttinger Anzeiger.