Oberbayerische Fußball-Bezirksliga Ost
Rückkehr nach zwei Jahren: Manuel Neubauer wieder Trainer beim TSV Buchbach II

28.02.2021 | Stand 18.09.2023, 7:10 Uhr
Michael Buchholz

Manuel Neubauer übernimmt nach zwei Jahren wieder die Buchbacher U23. −Foto: Buchholz

Manuel Neubauer fungiert ab der neuen Spielzeit wieder als Coach des Fußball-Bezirksligisten TSV BuchbachII. Der 39-Jährige kehrt damit nach zwei Jahren auf den Trainerstuhl zurück und folgt auf Markus Nistler (44), der die Mannschaft 2019 von Neubauer übernommen hatte. Der bisherige Co-Trainer Daniel Süßmaier (30), der wegen einer Schulterverletzung seine aktive Laufbahn als Torhüter beendet hat, will ab Sommer kürzertreten und pausiert erst einmal.

"Manu ist nach zwei Jahren wieder heiß und wird die Truppe zusammen mit Helmut Laggerbauer coachen", informiert Buchbachs Sportlicher Leiter Georg Hanslmaier, der sich schon jetzt bei Nistler und Süßmaier bedankt: "Sie haben einen hervorragenden Job gemacht und werden die Saison, so sie denn fertig gespielt werden kann, auch noch erfolgreich zu Ende bringen. Da bin ich mir ganz sicher." Mit 31 Punkten aus 23 Spielen rangiert die Regionalliga-Reserve der Rot-Weißen derzeit auf Rang9 der Bezirksliga Ost und hat sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Relegationsrang.

"Wir wollen unsere zweite Mannschaft schon langfristig in der Bezirksliga halten, das ist eine gute Spielklasse, um unsere Talente auszubilden", betont Hanslmaier. Im Sommer wird sich das Gesicht des Teams wieder etwas verändern, kommen doch acht Kräfte aus dem Nachwuchs dazu.
Mehr zu diesem Thema lesen Sie in den PNP-Printausgaben.