Aufstiegsjubel kommt mit Verzögerung
Traunreuter Damen schlagen in der Landesliga auf – International erfahrene Teammitglieder

01.03.2021 | Stand 18.09.2023, 7:10 Uhr

Die Tennis-Damen des TuS Traunreut schlagen in der kommenden Saison in der Landesliga auf. Das erfolgreiche Team: Emily Hafner (Position3/ganz links), Sophie-Annabell Eichler (6/unten links), Rebekka Heigermoser (4/unten rechts), Sara-Sofie Georg (1/Mitte), Alina Gerold (7/ganz rechts), Mira Gerold (2/rechts oben) und Katharina Daxenberger (5/links oben), −Foto: red

In der Saison 2020 haben sich die Tennis-Damen des TuS Traunreut in Top-Form präsentiert und ihren Gegnerinnen in der so genannten Bezirksliga Super keine Chance gelassen. Mit einer souveränen 10:0-Punktebilanz und einer Matchbilanz von 40:5 sicherte sich das Damen-I-Team aus Traunreut Platz 1. Die Freude darüber war zwar groß, wurde jedoch aufgrund der coronabedingten Auf- und Abstiegssperre jedoch etwas getrübt.

Erst kürzlich kam dennoch die erfreuliche Nachricht: Die TuS-Damen schlagen 2021 in der Landesliga auf. Möglich wurde dieser Aufstieg durch eine Umverteilung der Gruppen. Derzeit ist der Start der Sommersaison für Juni angesetzt. Dann dürfen die Traunreuterinnen ihr Können gegen Mannschaften aus ganz Ober- und Niederbayern unter Beweis stellen. Die weiteren Fahrten nehmen sie gerne in Kauf. Gegner werden dann folgende Teams sein: TC Hengersberg, TC WB Landshut, TC RW Deggendorf, TC Bruckmühl-Feldkirchen, TC RW Eschenried II, TC Passau-Neustift und SV Wacker Burghausen.

"Das Niveau in der Landesliga wird bestimmt sehr hoch sein, aber wir freuen uns sehr auf die Spiele und sind zuversichtlich, dass wir eine gute Saison haben werden", so Mira Gerold. Die angehende Grundschullehrerin aus Traunreut ist schon seit Jahren Kapitänin der TuS-Damen und spielt äußerst erfolgreich an Nummer 2. Angeführt wird die Mannschaft von Sara-Sofie Georg. Die Schülerin aus Truchtlaching ist mit ihren 16 Jahren die jüngste Spielerin.

− red



Mehr über die Traunreuter TuS-Tennis-Abteilung lesen Sie in einer der nächsten PNP-Printausgaben – unter anderem im Traunreuter Anzeiger und Trostberger Tagblatt.