TSV Wasserburg erwartet Saarlouis Royals
Gegen Kellindra Zackery und Co. soll eine ähnliche Leistung wie gegen Keltern her

27.02.2021 | Stand 18.09.2023, 7:10 Uhr

Die 1,90 m lange Margaret Mulligan (links) peilt mit dem TSV Wasserburg den nächsten Sieg an. Zuschauer sind coronabedingt natürlich nicht zugelassen. −Foto: Butzhammer

Eigentlich hätte es eine englische Woche sein sollen für den Basketball-Bundesligisten TSV Wasserburg: Doch aus den ursprünglich geplanten drei Partien wurden für die Damen vom Inn nur zwei, nachdem das bayerische Derby gegen Nördlingen wegen eines Corona-Verdachtsfalls bei den Schwaben abgesagt wurde (wir berichteten). Wann die Begegnung nachgeholt wird, ist noch offen. Nun also steht zum Wochenausklang das Heimspiel gegen die Saarlouis Royals an, Spielbeginn in der Badria-Halle ist am Sonntag, 28. Februar, um 16 Uhr.

Saarlouis steht derzeit mit fünf Siegen aus 18 Spielen auf Platz 9, punktgleich mit dem Zehnten Hannover. Der TSV rangiert nach dem jüngsten Heimsieg im Top-Match gegen Keltern mit 14 Siegen aus 17 Spielen auf Rang 2.

Erfolgreichste Punktesammlerin bei den Royals ist Kellindra Zackery mit durchschnittlich 15,3 Punkten, gefolgt von Brittany Brown (12,8) und Addison Richards (11,2). Beste Rebounderinnen der Saarland-Crew sind Chelsea Waters mit 8,4 Rebounds, Brittany Brown (7,6) und Zackery (7,2).

Die Royals konnten drei der letzten fünf Spiele für sich entscheiden, und die anderen beiden Begegnungen wurden auch nur sehr knapp verloren. Damit befinden sie sich im Vergleich zum Anfang der Saison im Aufwärtstrend, den die Wasserburger Damen natürlich unterbrechen wollen.
Mehr über den TSV lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Samstag, 27. Februar 2021 – unter anderem im Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.