Regensburg
Starke Starbulls verlieren knapp mit 1:2 - Neuzugang Samuel Soramies trifft

28.11.2020 | Stand 18.09.2023, 20:35 Uhr
Tobias Meier und die Starbulls Rosenheim mussten die erste Saisonniederlage einstecken −Foto: Foto: btz

Trotz einer starken Leistung hatten die Starbulls Rosenheim nach dem Restart beim Topspiel in Regensburg kein Glück. Beim souveränen Tabellenführer in der Eishockey-Oberliga Süd gab es eine knappe 1:2-Niederlage, damit hat es nun auch die Starbulls erwischt, die bis dato ungeschlagen waren.

Dabei hielten die Rosenheimer, die nach zweieinhalb Wochen Pause wieder im Einsatz waren sehr gut mit und hatten viele Möglichkeiten, am Ende traf der 22-jährige Deutsch-Finne Samuel Soramies – Neuzugang vom Kooperationspartner ERC Ingolstadt zum einzigen Tor der Gäste. Trotz der Drangphase am Ende reichte es nicht mehr zum Punktgewinn, dennoch kann. Im ersten Drittel hatten die Starbulls eine leichte Überlegenheit, konnten aber auch gut einem halben Dutzend Chancen keinen Treffer verbuchen. So ging es auch im Mittelabschnitt weiter, doch die ausgelassenen Möglichkeiten bestraften nun die Eiosbären. Lars Heger (25.) und Xaver Tippmann (33.) stellten auf 2:0, wobei in dieser Phase die Sicinski-Truppe zu viele Strafzeiten kassierte.
Mit hohem Tempo wurde auch das Schlussdrittel gestaltet und die Grün-Weißen gelang der Anschlusstreffer. Soramies drückte einen Querpass von Curtis Leinweber zum 2:1 ins Netz. Am Ende nahm der Coach auch noch Goalie Andreas Mechel vom Eis, doch der Ausgleich blieb verwehrt.
Morgen um 17 Uhr bestreiten die Starbulls das nächste Heimspiel, Gegner ist im Oberbayern-Derby der SC Riessersee.

Die Ergebnisse der anderen Spiele:
Memmingen - Weiden 4:3, Riessersee – Deggendorf 1:4, Passau - Füssen 2:5;

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 30. November 2020.