Weite Reise für den TSV Wasserburg:
Bei den Saarlouis Royals "von der ersten Minute wach und fokussiert"

28.11.2020 | Stand 18.09.2023, 7:08 Uhr

Svenja Brunckhorst (am Ball) will den TSV Wasserburg in Saarlouis zum Sieg führen. −Foto: btz

Die Wasserburger Basketball-Damen begeben sich am Wochenende auf die weite Reise nach Saarlouis. Dort findet am Sonntag, 29. November, um 15 Uhr das dritte Spiel der DBBL-Saison 2020/21 statt. Das Bundesliga-Team aus Saarlouis steht derzeit auf Tabellenplatz elf, hat aber auch erst ein reguläres Saisonspiel absolviert. Die Innstädterinnen halten bei zwei absolvierten Partien auf Rang drei hinter Keltern und Herne, die bereits jeweils vier Spiele absolviert haben.

Die Saarlouis Royals haben bisher erst zwei Spiele bestritten. Eines im Pokal, als sie mit 84:60 in Würzburg überzeugten, und eines in der Bundesliga, als sie gegen Marburg mit 55:76 den Kürzeren zogen. Die restlichen Begegnungen wurden aufgrund positiver Corona-Fälle verschoben. Damit steht für die Crew aus dem Saarland die erste Partie nach mehr als einem Monat Pause an.

"Wir müssen aufpassen", betont Gäste-Trainerin Sidney Parsons, "Saarlouis hat lange nicht mehr gespielt und wird dementsprechend motiviert in die Partie gehen. Wir müssen also von der ersten Minute wach und fokussiert sein."

Mehr über den TSV Wassserburg lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Samstag, 28. November 2020 – unter anderem im Trostberger Tagblatt und Traunreuter Anzeiger.