Eishockey-Oberliga Süd:
Ein echter Kracher zweier ungeschlagener Teams: Starbulls spielen in Regensburg statt in Peiting

24.11.2020 | Stand 18.09.2023, 7:08 Uhr
Thomas Neumeier

Der Spielplan der Starbulls Rosenheim wurde kurzfristig geändert. −Foto: bz

Eigentlich hätten die Starbulls Rosenheim am Freitag, 27. November, mit dem Gastspiel beim EC Peiting wieder in den Punktspielbetrieb der Eishockey-Oberliga Süd eingreifen sollen. Daraus wird jetzt nichts. Trotzdem gibt es einen Lichtblick für die Eishockeyfans, denn die Starbulls spielen nun eine vorgezogene Partie in Regensburg. Damit kommt es gleich zu einem Top-Spiel, denn beide Mannschaften sind in der laufenden Saison noch ungeschlagen.

Kurzfristig musste am vergangenen Montag das geplante Punktspiel zwischen Peiting und den Starbulls aufgrund von Quarantäne-Bestimmungen beim Gastgeber verschoben werden. Die Starbulls hätten nach 14 Tagen Quarantäne endlich wieder in den Spielbetrieb eingreifen können. Der flexibel gestaltete Spielplan machte es jedoch möglich, dass die Starbulls nun doch ran können.

Als Gegner standen fünf Teams zur Auswahl, letztlich kommt es nun um 20 Uhr zum Aufeinandertreffen mit den Eisbären aus Regensburg, die mit sechs Siegen aus sechs Spielen die Tabelle anführen. Das nächste Heimspiel der Starbulls ist am Sonntag, 17 Uhr, gegen den SC Riessersee.