C-Junioren-Bilanz im Kreis Inn/Salzach:
DFI ist Schlusslicht – 1860 bärenstark, Wacker Vierter – Schmidmayer mit SBC-U15 zufrieden

20.11.2020 | Stand 18.09.2023, 7:08 Uhr

Berat Akcay (links) rangiert mit dem SV Wacker Burghausen auf Position vier der U15-Bayernliga Südost. Unser Bild entstand beim 3:1-Heimsieg am 20. Oktober gegen den FC Deisenhofen, zu dem Akcay einen Treffer beisteuerte. −Foto: Zucker

In der Herbstrunde der Fußball-C-Junioren ist das Aushängeschild des Kreises Inn/Salzach, das DFI Bad Aibling, ohne Punktgewinn geblieben: In der Regionalliga Bayern, die vom FC Bayern München hauchdünn vor dem TSV Milbertshofen angeführt wird, nehmen die Mangfalltaler mit einer 0-0-5-Bilanz den zwölften und letzten Rang ein.

Bärenstark war das Auftreten des TSV 1860 Rosenheim, der in der Bayernliga Südost fünf Siege in fünf Spielen landete. Dennoch liegen die Sechziger aus der Innstadt nur auf Platz drei, zumal sie eine Partie weniger absolviert haben als Klassement-Leader ASV Cham und der Zweite SpVgg GW Deggendorf. Ordentlicher Vierter ist der SV Wacker Burghausen.

In der Bezirksoberliga 1 ist der SB Chiemgau Traunstein, trainiert vom Bad Endorfer Nico Schmidmayer, als Rangsechster der beste der drei Inn/Salzach-Vertreter. In der BOL 2 blieb der SV Wacker Burghausen II nach sechs Spielen sieglos. "Unser Ziel ist der Klassenerhalt", sagt der SBC-Coach, "insofern kann ich mit dem bisher Erreichten zufrieden sein, auch wenn wir schon locker drei Punkte mehr haben könnten."

Wie Schmidmayer weiter ausführt, sei er überzeugt, dass die zweite U15-Mannschaft aus der Großen Kreisstadt, aktuell Zweiter der Kreisliga 1 hinter der JFG Mangfalltal-Maxlrain, das Zeug zum Titelgewinn habe, was ebenfalls "sehr positiv" sei. "Für die Jungs aus unserer BOL-Mannschaft, die in der vergangenen Saison nur in der Kreisklasse gespielt haben, waren diese zwei Klassen schon ein großer Sprung." Kadertechnisch gesehen gelte es die Balance zu finden, um in der Kreisliga um Platz eins mitzumischen ohne jedoch das Bezirksoberliga-Team zu schwächen. "Das ist gar nicht so einfach", so Nico Schmidmayer.

In der anderen Kreisliga, der Gruppe 2, führt der SV Wacker Burghausen III die Tabelle vor dem TSV Buchbach an.
Mehr über die höherklassigen C-Junioren-Teams lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Freitag, 20. November 2020 – unter anderem im Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.