Trainer bleibt bis Sommer 2022
Vorwallner verlängert bei SG Haiming/Wacker Burghausen II – Riedhofer: "Wollten früh Klarheit haben"

17.11.2020 | Stand 18.09.2023, 7:08 Uhr
Wolfgang Czernin

Das Engagement von Trainer Herbert Vorwallner (links, mit Nachwuchsmann Jonas Sebald) bei der SG Haiming/Wacker BurghausenII wurde bis zum Sommer 2022 verlängert. −Foto: Zucker

Herbert Vorwallner (52) bleibt Trainer bei der SG Haiming/Wacker Burghausen II. Der erfahrene Übungsleiter hat seinen Vertrag beim Tabellenführer der Fußball-A-Klasse 4 bis Juni 2022 verlängert.

"Wir wollten auf dieser Position früh Klarheit haben und sind froh, dass das Thema jetzt schon vom Tisch ist. Das Gespräch hat gerade mal eine Viertelstunde gedauert", freut sich Alois Riedhofer aus der Haiminger Abteilungsleitung. "So etwas läuft bei uns per Handschlag", ergänzt er und betont, dass diese Gespräche und Entscheidungen nicht Sache der Spielgemeinschaft sind, sondern allein in der Verantwortung des SV Haiming liegen.

Vorwallner war 2017 als Nachfolger von Interimstrainer Peter Botz zum SV Haiming gekommen. Botz hatte damals in der Winterpause das Ruder übernommen, nachdem sich der Verein vorzeitig von Klaus Schmidt getrennt hatte. Nun steht der Club, der zwischenzeitlich eine SG mit der Reserve des SV Wacker Burghausen eingegangen ist, vor dem Sprung in die Kreisklasse. Nach 18 Begegnungen haben die Mannen um Kapitän Max Spielberger, der mit bislang 29 Toren souverän die Schützenliste dieser Klasse anführt, erst eine Niederlage kassiert. Sie führen mit vier Punkten Vorsprung auf den SV Schwindegg und sechs auf den TV Kraiburg, der aber noch mit einem Spiel hinterherhinkt.