Salzburg
Weltklasse-Waliser Price und Clayton gewinnen den Betvictor World Cup of Darts

10.11.2020 | Stand 10.11.2020, 15:20 Uhr

Die beiden Waliser Gerwyn Price (links) und Jonny Clayton holten den Betvictor World Cup of Darts erstmals in ihr Land. −Foto: Veranstalter

Salzburg. Der Finaltag des Betvictor World Cup of Darts 2020 – diesmal unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der Salzburarena – bot die Spannung, die zuvor dem Achtelfinaltag noch gefehlt hatte. Zunächst wurden alle Viertelfinals jener "Team-WM" dramatisch im finalen Doppel-Match entschieden, am Abend gewannen dann Gerwyn Price und Jonny Clayton für Wales zum ersten Mal den World Cup of Darts. Die Waliser wurden am vergangenen Wochenende insgesamt und vor allem auch im Finale ihrer Favoritenrolle gerecht, in der sie die Buchmacher von Anfang an gesehen hatten. Am Ende hieß es zwischen Wales und England 3:0. Gabriel Clemens und Max Hopp schrieben für Deutschland Darts-Geschichte: Zum ersten Mal überhaupt ist es einem deutschen Team gelungen, sich bis in das Halbfinale des World Cup of Darts zu spielen. – red

Lesen Sie mehr im Sportteil der Heimatzeitung vom 11. November.