Rosenheim
Starbulls Rosenheim verlieren Testspiel-Derby mit 1:5 - Goalie Andreas Mechel trifft

24.10.2020 | Stand 18.09.2023, 20:35 Uhr
Thomas Donhauser
Max Vollmayer schießt auf das Tor der Tölzer Löwen −Foto: Foto: btz

Im ersten von zwei Test-Heimspielen an diesem Wochenende gegen die beiden DEL-2-Mannschaften des EC Bad Tölz und dem EV Landshut haben die Starbulls Rosenheim gegen die Löwen gut mit gehalten, aber mit 1:5 doch klar verloren. Kurioser Torschütze des Rosenheimer Treffers war Goalie Andreas Mechel, der nach dem 0:1 der Gäste zum Ausgleich traf.

20 Minuten hielten die Rosenheimer das Spiel offen und waren nach Ansicht von Gästecoach Kevin Gaudet sogar im fünf gegen fünf die bessere Mannschaft. Doch das erste Überzahlspiel nutzten die Tölzer Löwen zum 0:1. Max French musste eine Vorlage von Marco Pfleger nur noch einschieben (8.). 63 Sekunden später fiel der Ausgleich: Löwen-Torwart Maximilian Franzreb verließ nach einer angezeigten Strafe für die Starbulls das Tor und von Philipp Schlagers Kelle ging die Scheibe ins verlassene Tor der Gäste. Für die Rosenheimer war Torwart Andreas Mechel als letzter am Puck und somit wurde ihm das Tor gutgeschrieben.
Im zweiten Drittel zogen die Gelb-Schwarzen dann auf 4:1 davon, mit Tyler McNeely und Manuel Edfelder trafen zwei Ex-Starbulls gegen ihr altes Team. Dazwischen traf Philipp Schlager zum 1:3. Den Schlusspunkt setzte Max French mit seinem zweiten Treffer (41.).
Am Sonntag spielen die Rosenheimer ihr zweites Derby, leider wieder vor leeren Rängen, sicher ein ungewohntes Bild gegen den Erzrivalen aus Landshut. Spielbeginn im ROFA-Stadion ist um 17 Uhr.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 26. Oktober 2020.