Den FC Bayern München sauber zerlegt:
Was in der Fußball-Bundesliga nur Hoffenheim geschafft hat, gelingt den Traunreuter Handball-Damen

13.10.2020 | Stand 18.09.2023, 7:07 Uhr

Nach dem BOL-Spiel war die Freude über den Sieg gegen die Bayern riesengroß. −Foto: red

Den FC Bayern sauber zerlegt: Was im Fußball heuer nur der TSG Hoffenheim gelungen ist, haben die Traunreuter Handball-Frauen gleich im ersten Saisonspiel der Bezirksoberliga mit Bravour erledigt: Sie setzten sich beim FC Bayern München mit 29:17 durch. Zwölf Treffer Differenz – diese Dominanz der Chiemgauer Mädels kann sich sehen lassen.

Mit einer gewissen Anspannung und Nervosität ging’s in die Landeshauptstadt, denn in dieser Saison ist bei den Traunreuter Damen – und nicht nur bei denen – coronabedingt einiges anders. Durch einige Spielerabgänge hat sich der TuS-Kader stark verkleinert, zudem steht die Mannschaft derzeit ohne Trainer da. Umso erfreulicher war es, gleich so imposant in die Saison 2020/21 zu starten.

Zu Beginn der Partie hatten die Gäste jedoch Startschwierigkeiten, und es stand in der 7. Minute 4:1 für die Bayern. Doch der TuS kam immer mehr ins Spiel und ging sogar mit einem Fünf-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpausen. Dies war unter anderem der guten Abwehrarbeit zu verdanken, die ein Durchkommen der FCB-Spielerinnen fast unmöglich machte.

Nun galt es den Vorsprung zu halten um mit einem Sieg nach Hause fahren zu können. Doch wie so oft hatten die Traunreuterinnen gleich nach Beginn der zweiten Halbzeit ein kleines Tief. Durch technische Fehler des TuS konnten die Bayern bis auf zwei Tore aufschließen (15:17). Dank mehrerer toller Paraden von Verena Tränkner konnte die FCB-Aufholjagd unterbunden werden. Die Traunreuterinnen fanden wieder in ihren Rhythmus und holten sich verdientermaßen zwei Punkte.
Mehr über den tollen Traunreuter Sieg lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Mittwoch, 14. Oktober 2020 – unter anderem im Traunreuter Anzeiger und Trostberger Tagblatt.