Fußball-Kreisklasse 2
Seeon/Seebruck vor Sechs-Punkte-Spiel in Zugzwang – Auch Obing und Pittenhart zu Hause

24.09.2020 | Stand 18.09.2023, 7:06 Uhr
Thomas Donhauser

Stefan Stübl (links/gegen Johannes Gchwendtner vom SV Söchtenau-Krottenmühl) will sich mit dem TV Obing in der Heimvorstellung gegen den FC Maitenbeth keine Blöße geben. −Foto: Weitz

Mit einer Erfolgsquote von gut 33 Prozent sind die drei heimischen Clubs der Fußball-Kreisklasse 2 von ihren Auswärtsspielen der Re-Start-Runde zurückgekehrt. Für diese Quote verantwortlich zeichnete der TV Obing, der nun den FC Maitenbeth im "Estadio Berghameu" erwartet. Die restlichen gut 66 Prozent sind der SpVgg Pittenhart und dem SV Seeon/Seebruck zuzuschreiben, die ihre Partien vergeigten. Pittenhart begrüßt nun im Waldstadion den TSV Eiselfing, Seeon/Seebruck erwartet zu einem weiteren Sechs-Punkte-Spiel den TSV Babensham.

Souverän hat die Truppe von TVO-Coach Ralf Rößler (35 Punkte) ihr Auswärtsspiel beim TSV Babensham gemeistert. Mit einer tollen Leistung in der zweiten Hälfte wurden die wichtigen Punkte eingetütet und Platz eins gegenüber Verfolger SV Amerang (32) verteidigt. Der liegt jedoch den Obingern nach einem klaren 5:1 gegen den ASV Rott dicht auf den Fersen. "Mit dem Auftakt sind wir zufrieden, in Babensham wird einem nichts geschenkt", freute sich der 2. Abteilungsleiter des TVO, Maxi Stübl. "Zudem war eine gewisse Nervosität spürbar, was nach so langer Zeit ohne Wettkampf aber nicht verwunderlich ist." Nun soll im Heimspiel am Samstag (26. September/15 Uhr) gegen Aufsteiger FC Maitenbeth (5. Platz/27) ein weiterer Dreier folgen.

Eine 1:4-Klatsche gab es für die SpVgg Pittenhart (8./22) beim neuen Geheimfavoriten DJK Edling (4./28). Die Niederlage wurmte nicht nur Spielertrainer Artur Justus, dem der Ehrentreffer gelang. Nun soll der TSV Eiselfing (9./22) am Sonntag, 27. September, ab 14 Uhr dafür büßen müssen. Mittlerweile sind beide Teams punktgleich und weisen neun Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz auf. Das dürfte unter normalen Umständen reichen.

Sein zweites Sechs-Punkte-Spiele in Folge hat der abstiegsbedrohte SV Seeon/Seebruck (12./13) am 27. September um 14 Uhr gegen den TSV Babensham zu bestreiten, der einen Platz und sechs Punkte besser dasteht. Und der Gast hat selbst die Möglichkeit, einen Konkurrenten abzuschütteln. In der Seeoner SVS-Arena treffen nun ein heimschwaches (2-2-4) und ein auswärtsschwaches Team (1-2-5) aufeinander.
Mehr über die Kreisklasse 2 lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Freitag, 25. September 2020 – unter anderem im Trostberger Tagblatt und Traunreuter Anzeiger