Traunstein
Landesliga-Südost: Mageres Remis des SB Chiemgau Traunstein gegen Schlusslicht Waldkirchen - Kao pariert einen Elfmeter

19.09.2020 | Stand 18.09.2023, 20:35 Uhr
Thomas Donhauser
SBC-Kicker Ivan Savric (links) traf in der Schlussphase die Querlatte des Waldkirchner Tores −Foto: Foto: wtz

Den Auftakt in der Fußball-Landesliga Südost hat sich der SB Chiemgau Traunstein auch anders vorgestellt. Die Elfinger-Crew teilte sich mit dem Tabellenletzten TSV Waldkichen mit 1:1 die Punkte und hatte es am Ende Torwart Marko Kao zu verdanken, dass die Partie nicht verloren ging. Der Traunsteiner Schlussmann parierte in der 81. Minute einen Strafstoß der Gäste.

Der SBC trat mit zwei Sommer-Neuzugängen: Kenan Smajlovic und Moritz Knauer in der Startelf an und es entwickelte sich ein flottes Spiel, das unter der Leitung von Michael Hofbauer (TSV Bernau) stand. Nach tollen Gelegenheiten von Mike Opara, Julian Galler und Ivan Savric kassierte der SBC die kalte Dusche: Nach einem Freistoß aus halblinker Position kam Philipp Autengruber an den Ball und brachte die Niederbayern in Führung (33.). Die sollte bis zur 41. Minute halten, ehe Julian Galler der verdiente Ausgleich gelang. Waldkirchens Torhüter Simon Boxleitner konnte den Schuss von Kenan Smajlovic nur flach abblocken. Julian Galler schnappte sich den Ball, umdribbelte Boxleitner und schob zum 1:1 ein.

In der zweiten Hälfte kam neben dem verschossenen Elfmeter der Gäste der Traunsteiner Ivan Savric mit einem Lattenschuss aus spitzem Winkel am nächsten, so dass es beim 1:1-Unentschieden blieb. Nach der mageren Punkteteilung waren am Ende nicht nur die 200 Fans im Jakob-Schaumaier-Sportpark enttäuscht.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 21. September 2020.