Das muss man erst mal koordinieren
SV Kay trotzt Corona und schickt wieder alle vier Herrenteams in den Spielbetrieb

18.09.2020 | Stand 18.09.2023, 7:06 Uhr

Zuversicht herrscht beim SV Kay (von links): Sportlicher Leiter Florian Schörgnhofer, Cheftrainer Waldemar Beitow und Co-Trainer Kevin Hanak. −Fotos: red

Nachdem die Corona-Pandemie bekanntermaßen eine Woche vor dem Rückrundenstart alles zum Erliegen gebracht hatte, darf ab diesem Wochenende (19./20. September) endlich wieder der Ball unter Wettkampfbedingungen rollen. Der SV Kay hat vier Teams gemeldet, drei davon sogar mit der Doppelbelastung "Liga und Ligapokal".

In der langen Sommerpause hat sich einiges getan an der Seitenlinie der ersten Mannschaft: Waldemar Beitow hat die Geschicke übernommen, nachdem er vom SV Mehring für die neue Aufgabe freigestellt wurde. Seitdem versucht er der Mannschaft seine Idee vom Fußball zu vermitteln und die Testergebnisse stimmen bereits optimistisch. Als Co-Trainer hat er mit Kevin Hanak einen jungen Mann an seiner Seite, der die Mannschaft bestens kennt. Von den fünf Testspielen konnten vier gewonnen werden, nun geht es am 19. September zur SG Schönau, also gleich zu einem richtigen Brocken.

Auch die "Zweite" startet mit einem Auswärtsspiel in die zweite Saisonhälfte. Am Samstag ist man in der A5 bei der DJK Kammer zu Gast und wird versuchen, den Schwung aus dem letzten Test mit in den Regelbetrieb zu nehmen. Die dritte Mannschaft startet diesen Samstag bereits zu Hause, am 19. September um 15.30 Uhr gegen den SV Surberg II (ehe die Mannschaft um Trainer Martin Stampfl dann zweimal auswärts ran muss). Da die vierte Mannschaft nicht für den Ligapokal gemeldet wurde, startet sie ohne extra Spiel unter der Woche in die zweite Saisonhälfte. Diesen Samstag trifft man auswärts in Feichten auf den TSV II.

Dabei können die Verantwortlichen des SV Kay auf drei Jugendspieler zurückgreifen, die seit Sommer mit im Herrenbereich sind. Sebastian Schmidhammer wurde bereits in den Kader der "Ersten" aufgenommen, Anas Lakbil und Jonas Kreuzeder werden vorerst die zweite Mannschaft verstärken.