Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





Rainer Hörgl fädelte den Coup ein | 03.09.2020 | 19:04 Uhr

Marc Richter zieht’s auf die Insel: Ex-Traunstein-Goalie hält in der U23 des FC Burnley

von Steffi Brenninger

Lesenswert (4) Lesenswert Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 1 / 77
  • Pfeil
  • Pfeil




Marc Richter trägt nun das Trikot des FC Burnley. Der ehemalige Torwart des SBC Traunstein spielt beim englischen Premier-League-Club in der U23. −Foto: privat

Marc Richter trägt nun das Trikot des FC Burnley. Der ehemalige Torwart des SBC Traunstein spielt beim englischen Premier-League-Club in der U23. −Foto: privat

Marc Richter trägt nun das Trikot des FC Burnley. Der ehemalige Torwart des SBC Traunstein spielt beim englischen Premier-League-Club in der U23. −Foto: privat


Mit dem SB Chiemgau Traunstein feierte Marc Richter in der Saison 2018/19 gerade noch so den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga Südost. Der junge Torwart war damals vor der Spielzeit vom FC Deisenhofen in die Große Kreisstadt gewechselt und deutete in 19 Landesliga-Partien sein Potenzial an.

Nach dem einen Jahr in Traunstein packte er seine Koffer und wechselte zum FC Augsburg. Dort war er in der derzeit wegen der Coronavirus-Pandemie unterbrochenen Saison im Kader der U23 des Fußball-Bundesligisten gestanden. Jetzt hat der Schützling von Spielerberater Rainer Hörgl (Neukirchen/Lkr. Berchtesgadener Land) den Sprung auf die Insel gewagt und beim Premier-League-Club FC Burnley einen Vertrag für ein Jahr unterschrieben.

"Ich denke, ich habe mich gut entwickelt und ich freue mich sehr darauf, hier zu sein und den nächsten Schritt zu machen", wurde der 20 Jahre alte Richter nach der Vertragsunterzeichnung auf der Internetseite des englischen Vereins zitiert. "Das ist eine tolle Chance für Marc", freute sich auch Hörgl. Schon in Augsburg machte Richter einen guten Job. Er trainierte auch immer mal wieder bei den Bundesliga-Profis mit. "Aber kurioserweise hat er beim FCA keine Einsatzzeiten bekommen", sagte Hörgl.

Richter darf sich auf Duelle mit dem Nachwuchs des FC Liverpool oder FC Chelsea freuen. "Mein Ziel ist es jetzt, mich weiterzuentwickeln, besser zu werden, Einsatzzeiten zu bekommen und den Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen."
Mehr über Marc Richter lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Freitag, 4. September 2020 – unter anderem im Burghauser Anzeiger, Alt-Neuöttinger Anzeiger und Traunreuter Anzeiger.












Sicherheitscode:



Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2020
Dokument erstellt am






−Foto: Symbolbild Lakota

Macht es noch Sinn? In diesen unsicheren Tagen ist die Taktik abseits des Fußballrasens fast...



Der Streit zwischen Türkgücü München und dem BFV ums DFB-Pokalspiel gegen Schalke nimmt kein Ende. −Foto: dpa

Drittligist Türkgücü München gibt im Pokalstreit mit dem Bayerischen Fußball-Verband (BFV) noch...



Alter schützt nicht vor Torgefahr: Mit fast 47 Jahren zeigte Billy Trew im Heimspiel gegen den ESC Haßfurt den meist viel jüngeren Gegenspielern, dass er an der Scheibe nichts verlernt hat. −Fotos: Eva Fuchs

Eishockey-Legende und EV-Dingolfing-Coach Billy Trew (46) feiert Corona-bedingt Comeback als Spieler...



Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) wird mit Inkrafttreten des von Bund und Ländern beschlossenen...



−Fotos: privat

Jeden Donnerstag spricht Kultreporter Karlheinz Kas über die Fußball-Woche - klar, meinungsstark...





 - Lakota

Nach Informationen der Passauer Neuen Presse hat sich das Vorstandsgremium des Bayerischen...



−Foto: Lakota / Montage: PNP

Für das kommende Wochenende hoffen die Spielleiter, Vereine und Spieler/innen auf weniger...



Der BFV hat die Nachholtermine für die ausgefallenen Spiele festgelegt. −Foto: Andreas Lakota

Der Bayerische Fußball-Verband hat auf die zahlreichen Spielabsagen reagiert – und den...



Ab Montag geht nichts mehr auf den Sportplätzen. −Foto: Lakota

Für den deutschen Sport bedeuten die verschärften Corona-Maßnahmen teilweise heftige Einschnitte...



Rollt er oder ruht er, der Ball? In Niederbayern wird diese Frage am Wochenende erneut unterschiedlich zu beantworten sein. −Symbolbild: Lakota

An diesem Wochenende werden viele angesetzte Fußballspiele nicht stattfinden können...







Neueste Kommentare









realisiert von Evolver