Klare Angelegenheit beim SVK
Seppi Weiß nach 6:1-Sieg über den SSV: "Hätten noch ein paar Tore mehr machen können"

09.08.2020 | Stand 18.09.2023, 7:06 Uhr
Michael Wengler

SV Kirchanschöring – SSV Eggenfelden 6:1. Der Ball landet zum 2:0 im Netz der Niederbayern, Torschütze Tobias Schild (ganz links) jubelt. −Foto: Butzhammer

Im zweiten Testspiel hat der Fußball-Bayernligist SV Kirchanschöring den Spitzenreiter der niederbayerischen Bezirksliga West, SSV Eggenfelden, 6:1 (3:1) zerlegt. Gäste-Trainer Marcel Thallinger zeigte sich dennoch sehr zufrieden: "Meine Jungs haben sich hier von der ersten Minute an reingehauen." Allerdings betonte er auch, dass er den Klassenunterschied "ganz klar gesehen" habe.

In Halbzeit eins sei laut Thallinger das SSV-Pressing "sehr gut" gewesen, in Halbzeit zwei sei dagegen "die Luft raus" gewesen, zumal ihm nicht der komplette Kader zur Verfügung stand, weil einige Kicker im Urlaub weilen. Auf SVK-Seite analysierte Chefcoach Seppi Weiß: "Wir waren wir in der ersten Halbzeit richtig gut drin – bis zum Gegentor."

Danach habe der Gegner Aufwind bekommen und "wir hätten manchen Ball lang schlagen müssen". Derzeit teste er verschiedene Mannschaften, die nur im Training gemeinsam spielen, aber in einem Spiel sei es "doch etwas anderes". Da müsse man sich erst finden, "und da haben wir ein bisschen Zeit benötigt". Das Pressing nach vorne fand Weiß "in Ordnung", In der zweiten Halbzeit sah er "noch mehr Tempo – wir hätten noch ein paar Tore mehr machen können".

Am kommenden Freitag (14. August) gastiert der TSV Buchbach aus der Regionalliga Bayern beim SVK.
Mehr lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Montag, 10. August 2020 – unter anderem in der Südostbayerischen Rundschau und im Trostberger Tagblatt.