Testspiel Nummer 2 für die Weiß-Elf
SSV Eggenfelden kommt – Hartl wird beim SVK geschont – Einsatz von Deiter fraglich

06.08.2020 | Stand 18.09.2023, 7:05 Uhr
Michael Wengler

Yasin Gürcan (Szene vom 2:3 gegen den TSV 1860 Rosenheim) möchte nach seiner Rückkehr zum SVK gleich wieder ein Eckpfeiler des gelb-schwarzen Teams werden. −Foto: btz

Die Bayernliga-Fußballer des SV Kirchanschöring bestreiten am 7. August 2020 ihr zweites Geisterspiel. Gegner ist um 19.15Uhr der Tabellenführer der Bezirksliga Niederbayern West, der SSV Eggenfelden. Ein Wiedersehen feiern viele SVK-Kicker dabei mit einem Ex-Kollegen. Daniel Muteba spielt jetzt im Rottal, er hatte es in der Saison 2018/19 auf 15 Einsätze für Gelb-Schwarz gebracht.

Bei den Gastgebern "sollten alle Mann an Bord sein", so SVK-Coach Seppi Weiß. Nur Philipp Hartl müsse es immer noch ruhiger angehen lassen. Bei Albert Deiter "müssen wir noch schauen", der zukünftige Coach des ESV Freilassing habe Probleme mit dem Oberschenkel und musste im Test gegen den Regionalligisten TSV 1860 Rosenheim (2:3) nach einer Verletzung ohne Einwirkung des Gegners früher vom Feld. Auch in diesem zweiten Testspiel unter Corona-Bedingungen sind Zuschauer ausgeschlossen.
Mehr über den SVK lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Freitag, 7. August 2020 – unter anderem im Freilassinger Anzeiger, Reichenhaller Tagblatt und in der Südostbayerischen Rundschau.