Teisendorf
Teisendorf gut drauf: 3:1 im Testduell gegen den ESV Freilassing – Neuzugänge treffen

02.08.2020 | Stand 18.09.2023, 7:05 Uhr

Yannick Beyouma (Neuzugang vom SBC Traunstein) traf doppelt für den TSV Teisendorf. −Foto: Butzhammer

"Mit Vollspann unter die Latte – das war gleich ein richtig schönes Tor", so beschreibt Andi Brandl, Trainer des Fußball-Bezirksligisten TSV Teisendorf, den Treffer seines Youngsters Thomas Leitmann eine Viertelstunde vor Schluss zum 2:0-Zwischenstand. Am Ende gewannen die gastgebenden "Rothosen" das Fußball-Geistertestmatch gegen den Bezirksliga- und Landkreis-Rivalen ESV Freilassing mit 3:1 (1:0).

"Verdient", so Brandl, auch wenn die Eisenbahner, für die er ein Vierteljahrhundert selbst gespielt hat, in den ersten 20 Minuten optisch überlegen waren und durch Denis Krojer und Amel Omeradzic durchaus "Halbchancen" zur Führung hatten. Die machte dann auf der anderen Seite Matchwinner Yannick Beyouma, als er zum ersten Mal an diesem Nachmittag zuschlagen konnte – 1:0 (19.).

Bei diesem Stand blieb es bis zum Pausenpfiff. Danach waren die Teisendorfer das dominante Team, und nur wenige Augenblicke nach dem herrlichen Treffer von Leitmann war es wiederum der Neuzugang vom SB Chiemgau Traunstein, Beyouma, der den Vorsprung des Aufsteigers auf 3:0 ausbaute (76.). Für etwas Ergebniskosmetik aus Sicht der Branislav-Aleksic-Truppe sorgte Viktor Vasas in der 82. Minute.
Mehr über das Testduell lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Montag, 3. August 2020 – unter anderem im Freilassinger Anzeiger, Reichenhaller Tagblatt und in der Südostbayerischen Rundschau.