Seeons Damen mit makelloser Bilanz
6:3 bei der TeG Mühldorf: Yarda und Co. gewinnen auch das Top-Duell der Bezirksliga

20.07.2020 | Stand 18.09.2023, 7:05 Uhr

Niederlage im Einzel, Sieg im Doppel – das ist die Mühldorf-Bilanz von Christina Yarda, die an Position eins spielte. −Foto: Butzhammer

Die Bilanz der Bezirksliga-Damen des SV Seeon bleibt auch nach fünf Partien der Saison 2020 makellos: Im Bezirksliga-Top-Duell bei der TeG Mühldorf setzten sich die Chiemgauerinnen mit 6:3 durch, wobei sie den vier Punkten in den Einzeln zwei Zähler in den Doppeln folgen ließen. Mit 10:0 Punkten führt der SVS das Klassement in souveräner Manier an. Aufsteigen kann heuer allerdings keine Mannschaft – das war schon vor Beginn der "Corona-Saison" vom Bayerischen Tennis-Verband (BTV) so festgelegt worden.

Die Punkte in den Einzeln holten Annika Janson, Nicole Oberhans, Lisa Mitterer und Julia Wyhnalek, in den Doppeln waren auf Seeoner Seite Christina Yarda/Oberhans und Cindy Hafner/Mitterer erfolgreich. Janson und Oberhans mussten in ihren Einzeln ebenso in den Match-Tiebreak wie das Duo Yarda/Oberhans.

Am kommenden Sonntag (26. Juli) um 9Uhr schließen die Seeoner Tennis-Damen die Saison mit der Heimvorstellung gegen die SG Hausham ab.
Mehr lesen Sie in den PNP-Printausgaben – unter anderem im Trostberger Tagblatt und Traunreuter Anzeiger.