Chieming
"Die Resonanz ist extrem gut": Rund 1500 Nennungen für das Springturnier auf Gut Ising

15.07.2020 | Stand 18.09.2023, 7:05 Uhr
Walter Hohler

Große Sprüngesind auch beim dritten Springturnier des Jahres auf Gut Ising gefordert – so wie hier für Basile Bettendorf mit Isaria. −Foto: Weitz

Gut Ising ist weiter ein wichtiger Hoffnungsträger für die Pferdesportler: Bereits zum dritten Male nach dem Lockdown findet hier ein Turnier für die Springreiter statt. Von Donnerstag, 16. Juli (10Uhr), bis Sonntag, 19. Juli, stehen 17 Prüfungen auf dem Programm. Das sind etwas weniger als bei den vorherigen Veranstaltungen – aber dafür gibt es sogar noch mehr Meldungen. Rund 1500 Starts sind es, "die Resonanz ist extrem gut", freut sich Turnierleiter Sepp Beilmaier.

Man habe im Vergleich zu den beiden vorherigen Turnieren (1000 beziehungsweise 1300 Starts) einige kleinere Prüfungen weggelassen, "dafür haben wir diesmal sogar drei S-Springen". Ein Programm, das guten Anklang findet, denn viele der erfolgreichen Reiter der vorherigen Wettbewerbe sind auch diesmal wieder mit von der Partie. Zu ihnen gehören Tina Deuerer (RV Eppelheim), die beim vergangenen Turnier ein S*-Springen gewonnen hatte, Elisabeth Meyer (RA SV Leingarten), die zuletzt zahlreiche Spitzenplätze verbucht hatte, oder Basile Bettendorf (PSV St. G. Ingolstadt-Hagau), der Sieger eines S*-Springens in der ersten Turnierwoche.

Zahlreiche Sportler stellt der gastgebende PSC Ising. Aus der Region war zuletzt auch Franz Josef Steiner (RFV Rupertiwinkel) mehrmals gut platziert und mischt ebenso wieder mit wie beispielsweise Johann Anton Mayer (RV Seehof am Waginger See) oder Martina Sticht (PF Pertenstein).
Mehr lesen Sie in den PNP-Printausgaben vom Donnerstag, 16. Juli 2020 – unter anderem im Trostberger Tagblatt und Traunreuter Anzeiger.