Als Nachfolger von "Ogi" Zaric
Ex-Wacker-Trainer Wolfgang Schellenberg (48) heuert beim FC Kufstein an

09.07.2020 | Stand 18.09.2023, 7:05 Uhr

Neuer Trainer beim Tiroler Regionalligisten FC Kufstein: Wolfgang Schellenberg. −F.: btz

Ein Ex-Burghauser löst einen ehemaligen Rosenheimer auf der Trainerbank ab: Wolfgang Schellenberg (48) wird beim drittklassigen österreichischen Fußball-Club FC Kufstein Nachfolger von Ognjen "Ogi" Zaric (31), der die Tiroler auf eigenen Wunsch verlässt, wobei sein Ziel noch nicht öffentlich gemacht wurde.

Beide, Schellenberg wie Zaric, waren beim SV Wacker beziehungsweise TSV 1860 Rosenheim in der Regionalliga Bayern als Cheftrainer tätig, Schellenberg früher ebenfalls bei den Innstädtern. Einen guten Namen hatte er sich jedoch vor allem auch beim TSV 1860 München gemacht, wo er als Co-Trainer der Profis sowie Leiter der Nachwuchsabteilung fungierte.

Schellenberg formte unter anderem Stars wie Julian Weigl (früher Borussia Dortmund, aktuell Benfica Lissabon), die aus Brannenburg stammenden Bender-Zwillinge Sven und Lars sowie den österreichischen Nationalmannschafts-Kapitän Julian Baumgartlinger, die alle bei Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag stehen.