Erlbach
Sandner-Wechsel in trockenen Tüchern – Landesligist SV Erlbach trainiert erst im August

02.07.2020 | Stand 18.09.2023, 7:05 Uhr

Rückkehrer ins Holzland: Tobias Sandner kommt vom Landesliga-Kollegen SB Chiemgau Traunstein zum SV Erlbach. −Foto: Altweg

Der SV Erlbach, Tabellenvierter der Fußball-Landesliga Südost mit realistischen Aufstiegschancen, konnte eine positive Nachricht für seine vielen Fans vermelden: Die Rückkehr von Tobias Sandner (22) vom Liga-Rivalen SB Chiemgau Traunstein – der sich als Sechster ebenfalls noch Hoffnungen auf den Bayernliga-Aufstieg machen darf – ist in trockenen Tüchern, mit Beginn des zweiten Halbjahres steht er der Crew von Aktivcoach Lukas Lechner zur Verfügung.

Defensivmann Tobias Sandner, Sohn des früheren Wacker-Burghausen-Spielers Armin Sandner, kickte seit 2018 beim SBC, war jedoch vorher bereits ein halbes Jahr für den SVE am Ball. In Erlbach sei man sehr froh über seine Rückkehr, hieß es von Vereinsseite, "besonders bedanken möchten sich die Verantwortlichen bei den Traunsteinern für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung des Transfers".

Voraussichtlich Anfang August werden Lukas Lechner und sein Trainerteam die Mannschaft zum Aufgalopp auf den Rasen bitten. Folgende Vorbereitungsspiele sind bereits geplant:

Samstag, 8. August, 17 Uhr: SVE – FC Töging.

Freitag, 14. August, 19 Uhr: SVE – SV Wacker Burghausen.

Samstag, 22. August, 15 Uhr: SVE – TSV Dorfen.

Samstag, 22. August, 17 Uhr: SVE II – TSV Dorfen II.

Mittwoch, 26. August, 19.30 Uhr: SVE – TSV Teisendorf.

Samstag, 29. August, 16 Uhr: ASCK Simbach – SVE.