Chieming
Sepp Beilmaier zufrieden: "Reiter sind begeistert" – Basile Bettendorf siegt auf Gut Ising

22.06.2020 | Stand 18.09.2023, 7:05 Uhr

Gewann am Samstag (20. Juni) die Springprüfung der Klasse S*: Basile Bettendorf mit Isaria. −Foto: Weitz

Das erste große Pferdesportturnier der Region in diesem Jahr ist erfolgreich gestartet. Auf Gut Ising sind die vergangenen Tage die Springreiter zu Gast gewesen – und die erste Bilanz von Turnierleiter Sepp Beilmaier viel rundum positiv aus: "Die Reiter sind begeistert, dass sie endlich wieder starten dürfen." Die Stimmung sei sehr gut, ergänzte er, auch wenn angesichts der Corona-Pandemie momentan keine Zuschauer aufs Veranstaltungsgelände dürfen. Auch alle anderen Corona-Maßnahmen wurden perfekt umgesetzt.

Zudem spielte das Wetter an den ersten Turniertagen einigermaßen mit. "Ab und zu gab es Regen", sagte Beilmaier, "aber ansonsten war wirklich alles perfekt."

Insgesamt standen 21 Prüfungen auf dem Programm. Höhepunkte der ersten Turniertage waren zwei Springen der Klasse S*. Die Springprüfung der Klasse S* am Samstag gewann Basile Bettendorf mit Isaria von der PSV St. G. Ingolstadt-Hagau. Er bewältigte den Parcours mit null Fehlern in einer Zeit von 66,06 Sekunden.

Beilmaier freute sich, dass es bereits diese Woche auf Gut Ising mit dem nächsten Turnier weitergehen wird. Von Mittwoch, 24. Juni, bis Sonntag, 28. Juni, sind dann wieder Wettkämpfe geplant.
Mehr übers Turnier lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Dienstag, 23. Juni 2020 – unter anderem im Trostberger Tagblatt und in der Südostbayerischen Rundschau.