Garching
Potenzieller Fink-Nachfolger macht Rückzieher: TuS Garching gerät allmählich unter Druck

20.06.2020 | Stand 18.09.2023, 7:05 Uhr
Wolfgang Czernin

Harry Fink hört beim TuS Garching Ende Juni auf. −Foto: Zucker

Der TuS Garching, der in der Fußball-Kreisklasse 3 Platz fünf belegt und nur drei Punkten Rückstand auf die Spitze aufweist, ist in Trainernot. Der Plan, mit Harry Fink die Saison zu beenden, wurde durch die Corona-Pause zunichte gemacht. Die Vereinbarung mit Fink endet am 30. Juni, daran wird laut Abteilungsleiter Drazen Cindric nicht mehr gerüttelt. "Wir waren uns bis vor Kurzem sicher, die Nachfolge geregelt zu haben. Wir hatten einen Übungsleiter gefunden, der uns mündlich zugesagt hatte. Doch jetzt hat unser Kandidat kurzfristig einen Rückzieher gemacht", so Cindric.

Der Funktionär geht davon aus, dass man – wenn am Fahrplan des BFV festgehalten wird – in vier Wochen in die Vorbereitung einsteigen müsste. "Wir haben zwei Mannschaften im Spielbetrieb, aber mit Klaus Furtner, der bisher Finks Assistent war, nur noch einen Trainer." Auch eine interne Lösung biete sich nach Einschätzung des Spartenleiters nicht an. Dass Fink noch einmal einspringt und die Truppe bis zum Saisonende weiter betreut, scheint ausgeschlossen. "Ich habe den Verein schon im Januar informiert, dass ich nicht über den 30. Juni hinaus zur Verfügung stehe. Daran hat sich nichts geändert", sagt Fink, der eigenen Angaben zu Folge mindestens bis Oktober keinen neuen Verein übernehmen werde. "Zumindest nicht im Erwachsenen-Bereich", schränkt er ein. Fink, gerade von einer Hüftoperation genesen, bezeichnet sein Engagement beim TuS als "sehr schöne Zeit, in der nahezu alles gepasst hat".
Mehr über den TuS Garching lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Samstag, 20. Juni 2020 – unter anderem im Alt-Neuöttinger Anzeiger, Burghauser Anzeiger, Trostberger Tagblatt und Reichenhaller Tagblatt.