Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





Grassau/Marquartstein | 26.05.2020 | 12:43 Uhr

Chiemgau Trail Run: Neuer Versuch am 17. Oktober – Vier Distanzen zur Auswahl

von Steffi Brenninger

Lesenswert (6) Lesenswert Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 1 / 49
  • Pfeil
  • Pfeil




Zwischen 800 und 1000 Sportler werden in diesem Jahr beim Chiemgau Trail Run dabei sein. Gestartet wird auf der 8-, der 21- und der 42-km-Distanz jeweils in Marquartstein. Nur die Teilnehmer der 60-km-Distanz beginnen ihren Lauf am Chiemsee. Das Ziel befindet sich dann aber für alle Distanzen in Marquartstein. −Fotos: red

Zwischen 800 und 1000 Sportler werden in diesem Jahr beim Chiemgau Trail Run dabei sein. Gestartet wird auf der 8-, der 21- und der 42-km-Distanz jeweils in Marquartstein. Nur die Teilnehmer der 60-km-Distanz beginnen ihren Lauf am Chiemsee. Das Ziel befindet sich dann aber für alle Distanzen in Marquartstein. −Fotos: red

Zwischen 800 und 1000 Sportler werden in diesem Jahr beim Chiemgau Trail Run dabei sein. Gestartet wird auf der 8-, der 21- und der 42-km-Distanz jeweils in Marquartstein. Nur die Teilnehmer der 60-km-Distanz beginnen ihren Lauf am Chiemsee. Das Ziel befindet sich dann aber für alle Distanzen in Marquartstein. −Fotos: red


Zum dritten Mal wird Dominik Hartmann am 17. Oktober (ursprünglich war der 9. Mai geplant) den Chiemgau Trail Run anbieten. Der Grassauer erklärt, wie er auf die Idee für diesen Lauf in den Bergen mit vier verschiedenen Distanzen gekommen ist, und was den Reiz dieser Sportart ausmacht.

"Zum einen gehen die Leute eben gern laufen, denn man kann es schnell machen und es ist kostengünstig", betont Hartmann, "zum anderen ist es auch ein neuer Nervenkitzel. Auch wenn es eigentlich keine große Neuerfindung ist, denn die Bergläufe gibt es in unserer Gegend schon seit Jahrzehnten."

Er habe auch in Kirgistan einen Run geplant. "Ich habe mich komplett in das Land verliebt", so Hartmann, "darum habe ich mir gedacht, warum nicht mal einen Trail Run in Kirgistan organisieren. So einen hatte ich auch fürs letzte Juli-Wochenende geplant – mit 21, 63 und 100 km. Doch auch diesen Trail Run musste ich logischerweise wegen Corona verschieben, jetzt starte ich im Sommer 2021 einen weiteren Versuch."

Dominik Hartmann organisiert dieses Jahr zum 3. Mal den Chiemgau Trail Run.

Dominik Hartmann organisiert dieses Jahr zum 3. Mal den Chiemgau Trail Run.

Dominik Hartmann organisiert dieses Jahr zum 3. Mal den Chiemgau Trail Run.


Das ausführliche Interview mit Dominik Hartmann lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Mittwoch, 27. Mai 2020 – unter anderem in der Südostbayerischen Rundschau und im Traunreuter Anzeiger.












Sicherheitscode:



Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2021
Dokument erstellt am






Ihr vorletztes Spiel in der Kreisliga bestritten die Aurer um (v.l.) Raphael Wolf, Doppeltorschütze Thomas Nader und Daniel Stadler in Geiersthal. Nach dem 2:2 gab es nur noch eine Begegnung, gegen Zwiesel, die der spätere Absteiger mit 1:0 gewann. −Foto: Thomas Gierl

Durch den Abstieg am Grünen Tisch über die Quotienten-Regelung findet sich der TSV Frauenau in der...



"Er gehörte zu den Schwächsten auf dem Spielfeld", schrieb die "Gazeta Wyborca" über Robert Lewandowski. −Foto: dpa

Robert Lewandowski versuchte es nach dem Auftaktflop seiner Polen mit nüchterner Analyse...



Schenken sich nichts: Serge Gnabry (l.) und Joshua Kimmich sind gute Freunde, beim Sprint-Duell zählt das aber nicht. −Foto: imago images

Vor dem Auftaktspiel gegen Frankreich (Dienstag, 21 Uhr, ZDF) ist die Lust riesig bei der Deutschen...



Der TSV Buchbach um Christian Brucia möchte heute einen Testspielsieg bejubeln. −Foto: Butzhmammer

Die Terminierung des Testspiels zwischen dem Fußball-Regionalligisten TSV Buchbach und dem...



Künftig für den FC Wels am Ball. Christian Piermayr. −Foto: Lakota

Nach drei Jahren im grün-weißen Trikot wird Christian Piermayr den SV Schalding verlassen...







Neueste Kommentare









realisiert von Evolver