Baldham/Vaterstetten
Neuer Baldham-Coach spielte für Chelsea und Burghausen: Kneißl beerbt Shala

06.04.2020 | Stand 18.09.2023, 7:04 Uhr

Sebastian Kneißl (links) wird ab der neuen Saison Trainer des Fußball-Bezirksligisten SC Baldham-Vaterstetten. −Foto: btz

Das Leder ruht zwar wegen der Coronakrise, dennoch arbeiten die Vereine der Fußball-Bezirksliga Ost mit Hochdruck an der Personalplanung für die Saison 2020/21, mit deren Start wohl spätestens im Herbst zu rechnen sein dürfte. Neben dem ESV Freilassing (Albert Deiter), TSV Bad Endorf (Franz Pritzl) und TSV Dorfen (Christoph Deißenböck) hat nun auch der SC Baldham-Vaterstetten einen neuen Coach präsentiert: Sebastian Kneißl, 37 Jahre jung, beerbt Gzim Shala (55).

Kneißl, Ex-Profi des FC Chelsea, hat seit vier Jahren beim Kreisligisten SV Heimstetten II das Sagen. Zur Seite stehen wird ihm künftig beim SCBV der frühere Unterhaching-Spieler Stefan Bürgermeier (38), aktuell noch Coach beim A-Klassen-Vertreter TSV Poing. Kneißl, der u. a. auch schon für Wacker Burghausen und Fortuna Düsseldorf spielte, freue sich auf seine Rückkehr, hieß es, er kenne den Verein, dessen Strukturen und habe das Gefühl, dass die Baldhamer in ihrer Entwicklung Schritt für Schritt vorwärts kommen wollen.
Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Dienstag, 7. April 2020 – unter anderem im Burghauser Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.