Berchtesgaden
Hermann Weinbuchs ausgefallene Geburtstagsparty wird nachgeholt

27.03.2020 | Stand 27.03.2020, 15:27 Uhr

Hermann Weinbuch ist einer der erfolgreichsten Trainer im deutschen Sport. Mit der letzten Saison war er nicht zu 100 Prozent zufrieden – doch das kann im nächsten Jahr wieder ganz anders sein. −Foto: Wechslinger

Am vergangenen Sonntag feierte Hermann Weinbuch 60. Geburtstag. "Im Sommer, wenn hoffentlich vieles wieder normal läuft, werde ich meine Freunde zu einer Grillparty einladen", lächelt der Jubilar. Der Cheftrainer der deutschen Nordisch Kombinierten war selbst ein sehr erfolgreicher Sportler, der bei Nordischen Skiweltmeisterschaften drei Gold- und eine Bronzemedaille gewann. 1986 holte er den Gesamtweltcup in der Nordischen Kombination. 1996 wurde er Bundestrainer der Kombinierer und holte mit seinen Aktiven 49 Medaillen bei Großereignissen wie Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften. Die Sportredaktion führte ein ausführliches Interview mit einem der erfolgreichsten Trainer im deutschen Sport. – pcw

Lesen Sie mehr im Sportteil der Heimatzeitung vom 28. März.