Ainring
Liftpistolenteam der SG Ulrichshögl holt Vizetitel in der Oberbayernliga Südost

18.02.2020 | Stand 18.02.2020, 13:46 Uhr

Die Stammschützen des Ulrichshögler Luftpistolenteams mit (vorne von links) Sylvia Steiner und Regina Dusch sowie (hinten von links) Lukas Post, Gerhard Jaksch und Andreas Steuer schlossen die Saison auf dem starken 2. Platz ab. −Foto: Verein

Der letzte Wettkampf in der aktuellen Runde der Oberbayernliga Südost mit der Luftpistole wurde in Ulrichshögl ausgetragen. Zu Gast waren die punktgleichen Schützen aus Lampoding. Die Vergleiche der einzelnen Paarungen fielen relativ deutlich für die Högler aus. Knapp war nur die dritte Paarung, die um einen Ring an Lampoding abgegeben werden musste.Der Endstand lautete somit 1818:1775 Ringe und 4:1 Punkte, womit der Mannschaftspunkt an die SGU-Schützen ging. In der Endtabelle bedeutet dies Platz 2 und somit die Vizemeisterschaft in der Oberbayernliga Südost.

Bemerkenswert an der gesamten Runde ist, dass die SG Ulrichshögl mit 1851 Ringen das beste Mannschaftsergebnis in ganz Oberbayern erzielt hat. Das beste Einzelresultat – ebenfalls von allen Oberbayern-Ligen – erreichte Sylvia Steiner mit bärenstarken 391 Ringen. Diese hatte sie in Ulrichshögl geschossen und damit einen neuen Standrekord aufgestellt. Steiners Durchschnitt ist mit 386,17 Ringen um acht Ringe besser als der von allen anderen Teilnehmern. Im Herbst geht es dann wieder los mit der nächsten Rundenwettkampfsaison. – red

Lesen Sie mehr in Freilassinger Anzeiger/Reichenhaller Tagblatt in der Ausgabe vom 19. Februar.