Rosenheim/Peiting
Starbulls Rosenheim mit Kantersieg zu Hause und Niederlage in Peiting - Platz zwei weiter im Visier

09.02.2020 | Stand 18.09.2023, 20:33 Uhr
Thomas Donhauser

−Foto: Foto: btz

Zu Hause eine Macht, aber auswärts verspielen die Starbulls Rosenheim in der Eishockey-Oberliga Süd eine bessere Position, haben aber weiter Platz zwei im Visier. Beim Wochenende gegen den EC Peiting gab es einen klaren 7:1-Heimsieg am Freitag, dem nun ein 1:4 beim ECP folgte.

Damit stehen die Rosenheimer auf Platz vier der Tabelle mit 75 Punkten und haben drei Punkte Rückstand auf Regensburg, vier Zähler fehlen auf den Dauerrivalen aus Deggendorf. Klar war die Partie am Freitag vor 2100 Fans im heimischen ROFA-Stadion. Drei Treffer gab es im ersten Drittel durch Dominik Daxlberger (6.), Josh Mitchell (16.) und Alex Höller in der 17. Minute zum 3:0. Michael Baindl (35.) und Marinus Reiter (39.) waren die Rosenheimer Torschützen im Mittelabschnitt bei einem Gegentreffer von Lukas Gohlke. Im den letzten 20 Minuten schraubten Fabian Zick (41.) und abermals Höller in der Schlussminute das Ergebnis auf 7:1.

Mangelnde Chancenauswertung war mit der Verursacher der 1:4-Pleite am Sonntagabend in Peiting, bei dem die Rosenheimer nur durch Alexander Höller den Ehrentreffer zum 1:3 nach 49 Minuten beisteuerten. Gohlke traf zum 1:0 in der 25. Minute, ein Doppelschlag binnen 17 Sekunden brachten die Hausherren auf die Siegerstraße. Florian Stauder und abermals Gohlke waren in der 46. Minute erfolgreich. Das empty-net-goal von Simon Maier setzte den Deckel auf die Partie.
Am Freitag folgt für die Rosenheimer ein weiteres Auswärtsspiel bei den Lindau Islanders, nach sechs Niederlagen in Folge wollen die Starbulls die Durststrecke auf fremden Eis am Bodensee beenden.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 9. Februar 2020.