Garching
SV Kirchanschöring gewinnt hitziges Testspiel gegen den TSV Ampfing - Deiter-Doppelpack mit zwei Ampelkarten

09.02.2020 | Stand 18.09.2023, 20:33 Uhr

−Foto: Foto: btz

Beim Testspiel der Bayernliga-Fußballer des SV Kirchanschöring gegen den Landesligisten TSV Ampfing ging es am Samstag auf dem Kunstrasen in Garching an der Alz hoch her. 2:0 (1:0) gewann am Ende der SVK und über das wie waren am Ende vor 30 Zuschauern beide Seiten zufrieden.

Nach einer abwechslungsreichen Anfangsphase spielten weniger Torraum-Szenen eine Rolle, es wurde für ein Freundschaftsspiel sogar teilweise hitzig: Als Ante Petrovic Kirchanschörings Hannes Kraus gen Auslinie grätschte, (27.), zückte Schiedsrichter Felix Otter erstmals gelb, eine Minute sah Torwart Issa Ndiaye nach einem Foul an Manuel Omelanowsky erneut den gelben Karton und den fälligen Strafstoß verwandelte Albert Deiter rechts in die Maschen zum 1:0 für den SVK (29.). Nach kleinen emotionalen Aufregern am und um den Platz folgte das 2:0 für den Bayernligisten, Tobias Janietz flankte auf Deiter, der per Kopf einnetzte (75.). Nach einer zweiten Ampelkarte für Petrovic (81.) war dann Schluss. Ampfings Trainer Klaus Seidel sah trotz der Niederlage ein Spiel auf "Augenhöhe", der Gegner habe eben zwei Tore geschossen, während seine Mannschaft ihre Angriffe "nicht fertig gespielt" hätte. Das Kartenfestival wollte er nicht kommentieren, mit der Leistung des Unparteiischen war er weniger einverstanden, als mit seiner Mannschaft die er mit einem "okay" lobte.

"Anschörings" Coach Seppi Weiß bemängelten den Auftritt seiner Mannschaft in den ersten 20 Minuten zeigte sich aber ansonsten "im Großen und Ganzen zufrieden". Die Schweppermänner wären zu Beginn "recht aggressiv" gewesen, "hart in die Zweikämpfe gegangen", doch genau deshalb sah Weiß darin einen "guten Test", denn "aggressive Gegner werden uns in der Bayernliga auch blühen". Am kommenden Dienstag geht es am Fridolfinger Kunstrasen weiter in der Vorbereitung mit dem Testmatch gegen die A-Junioren des SV Wacker Burghausen. Anpfiff ist um 19 Uhr.- mw

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 9. Februar 2020.