Garching an der Alz
Test gegen Seidel-Elf: Kann der SVK Goalie Ndiaye die ersten Gegentore 2020 einschenken?

07.02.2020 | Stand 18.09.2023, 7:03 Uhr

"Wowa" Daniel (links/gegen Sebastian Spinner vom TSV Kastl) testet mit dem SVK in Garching an der Alz gegen den TSV Ampfing. −Foto: btz

Testspiel Nummer drei für den Fußball-Bayernligisten SV Kirchanschöring: Am Samstag, 8. Februar, um 16 Uhr trifft die Crew von Trainer Seppi Weiß auf dem Kunstrasen in Garching an der Alz auf den TSV Ampfing, der zum zweiten Mal in dieser Vorbereitungsphase die Trikots überstreift. Während der SVK eine Niederlage (0:3 gegen den Regionalligisten SV Wacker Burghausen) und einen Sieg (5:1 gegen den Ampfinger Landesliga-Konkurrenten TSV Kastl) zu Buche stehen hat, konnten die Schweppermänner von der Isen ihren bislang einzigen Auftritt erfolgreich gestalten und den Liga-Kollegen FC Töging mit 1:0 in Schach halten.

Man darf also gespannt sein, ob es den "Anschöringern" morgen gelingt, dem hochkarätigen Neuzugang im TSV-Gehäuse, Issa Ndiaye, das erste Gegentor im Jahr 2020 einzuschenken. Ndiaye, früher beim SB Chiemgau Traunstein eine absolute Bank, stand bis Sommer 2019 bei Türkgücü München im Kader, ehe er nun ins Team von Klaus Seidel wechselte, der bekanntlich mit Kevin Kostner auch einen Neuen aus Kirchanschöring begrüßen konnte.

Insofern also eine interessante Angelegenheit in Garching, wobei Weiß Klartext redet: "Ich will schon etwas mehr sehen als zuletzt in der zweiten Halbzeit gegen Kastl." Vergangene Woche in Fridolfing konnten die "Anschöringer" das hohe Tempo aus den ersten 45 Minuten nicht mehr halten. Zahlreiche Auswechslungen hemmten obendrein den Spielfluss, wobei es dennoch zu einem in dieser Höhe verdienten Sieg reichte.
Mehr über den SVK, unter anderem ein ausführliches Interview mit dem neuen Co-Trainer Markus Huber, lesen Sie in der Heimatzeitungs-Ausgabe vom Freitag, 7. Februar 2020 – unter anderem im Reichenhaller Tagblatt, Burghauser Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.