Bad Endorf
Aicher bekommt Verstärkung: Bezirksligist Bad Endorf mit neuem Trainerteam – Sieben Tests

04.02.2020 | Stand 18.09.2023, 7:03 Uhr

Tobias Aicher (Bild), bisheriger Co-Trainer in Bad Endorf, bekommt Verstärkungen für sein Team an der Seitenlinie: Hans Rupp und Torwarttrainer Daniel Rutkowski. −Foto: btz

Der Fußball-Bezirksligist TSV Bad Endorf ist in die Vorbereitung gestartet – mit dem neuen Trainer Hans Rupp. Abteilungschef Alexander Neiser und die Vorstandschaft des Kurort-Clubs haben somit eine Lösung für die nächsten vier Monate gefunden um sich nun – mit Blick auf die Saison 2020/21 – genau auf dem Trainermarkt umzusehen.

Rupp (62) wird das Zepter zusammen mit dem bisherigen Co-Trainer Tobias Aicher in der Hand haben. Er war schon mal Trainer in Endorf und kennt die Vereinsstruktur sehr gut. Zu eventuellen Neuverpflichtungen erklärte Neiser: "Wir werden keine Spieler holen, denn unser Kader ist breit und qualitativ stark." Rupp selbst behauptet, er habe den bisherigen Saisonverlauf verfolgt, und es sei ein schmaler Grat zwischen Licht und Schatten zu erkennen gewesen. "Unser Ziel sollte es sein, so schnell wie möglich den Klassenerhalt einzutüten", betont der Rückkehrer. Man werde einige Positionen überdenken, sagt Rupp, und das erste Pflichtspiel in diesem Jahr werde "kein leichtes, denn am 21. März wartet der Tabellenzweite Forstinning".

Neuer Torwarttrainer beim TSV wird Daniel Rutkowski, zumal sich der bisherige Fitmacher der Goalies, Uwe Wächtler, seiner Familie widmet und eine Pause einlegt. Rutkowski (29) spielte unter anderem beim TSV 1860 Rosenheim und TSV Ampfing, bringt also Erfahrung mit.

Alle Tests werden auf dem eigenen (neuen) Kunstrasen ausgetragen. Gegner sind: 1860 Rosenheim U19 (12. Februar, 18.30 Uhr), TSV Kastl (15. Februar, 15 Uhr), TSV Peterskirchen (21. Februar, 19Uhr), ASV Au (27. Februar, 19.30 Uhr), TSV Siegsdorf (29. Februar, 15 Uhr), TSV Emmering (11. März, 19 Uhr) und TSV Buchbach II (14. März, 14 Uhr).