Rott am Inn
76:48-Auswärtssieg: Seeon Lakers machen Schritt in Richtung Tabellenspitze

03.02.2020 | Stand 03.02.2020, 20:48 Uhr

ASV Rott – SV Seeon Lakers 48:76. Gäste-Spielertrainer Stefan Dangl beim Korbwurf. −Foto: red

Die Seeon Lakers machen haben einen weiteren Schritt in Richtung Tabellenspitze der Basketball-Kreisliga gemacht: In einem unspektakulären Spiel gewannen die SVS-Herren beim ASV Rott mit 76:48.

Die Seeoner gingen von Anfang an deutlich in Führung und konnten bis zum Ende der Begegnung den Abstand auf fast 30 Punkte ausbauen. Vor allem die schlechte ASV-Wurfleistung machte es den Seeonern leicht, das Spiel über die gesamte Zeit zu kontrollieren. Lediglich mit den Schiedsrichtern haderten die Seeoner, da ihrer Meinung nach zu kleinlich gepfiffen wurde und somit der Spielfluss teilweise verloren ging.

Dennoch konnten sich die Seeoner trotz Niederlage gegen den Erstplatzierten TV Miesbach in der Vorwoche immer weiter nach vorne in Richtung Spitze arbeiten. Am kommenden Samstag um 16.15 Uhr werden die Lakers versuchen, im Heimspiel gegen den TSV Haag weitere wichtige Punkte zu sammeln.
Mehr über den heimischen Ballsport lesen Sie in der Ausgabe vom Dienstag, 4. Februar 2020, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.