Freilassing
ESV-Handballer schlagen Tabellenzweiten TSV Brannenburg mit 28:27

31.01.2020 | Stand 31.01.2020, 14:48 Uhr

Simon Deckenbrock brachte sein Team mit zehn Treffern auf die Siegerstraße. −Foto: Verein

Die 1. Herrenmannschaft der Handballabteilung des ESV Freilassing konnte das zweite Heimspiel infolge für sich entscheiden. Dieses Mal konnten die Grenzstädter gegen den Tabellenzweiten aus dem Inntal gewinnen. Der ESV lag nach einer Viertelstunde mit 6:3 gegen den TSV Brannenburg in Front. Vor allem ein brillant aufgelegter Thomas Heinen im ESV-Tor verhalf seiner Mannschaft zur Führung. Mit 13:11 ging es in die Kabinen. Den besseren Start in Hälfte zwei erwischten die Gäste. Sie konnten mit den ersten beiden Toren ausgleichen und Freilassing gleich unter Druck setzen. Bis zur 40. Minute blieb die Partie ausgeglichen. Beim Stand von 16:16 mussten die Brannenburger eine doppelte Unterzahl hinnehmen, welche die Eisenbahner für einen 4:0-Lauf nutzten. Erst beim Zwischenstand von 23:18 riss der Faden im Spiel der Heimmannschaft, und die Inntaler konnten innerhalb von fünf Minuten ausgleichen. In Unterzahl konnten die Freilassinger aber erfolgreich abschließen – zusätzlich gab es eine Zeitstrafe für die Gäste. Diese konnte der ESV nutzen, um wieder auf drei Tore davonzuziehen. In den letzten zwei Minuten gab es für das Publikum noch sechs Tore zu bestaunen. Stefan Toch konnte einen Siebenmeter parieren und so den Ausgleich der Brannenburger verhindern. Maxi Toch konnte mit dem 28:26 – alles klarmachen. Die Gäste konnten nur noch den Anschlusstreffer zum 28:27-Endstand erzielen. – red

Lesen Sie mehr in Freilassinger Anzeiger/Reichenhaller Tagblatt in der Ausgabe vom 1./2. Februar.