Rosenheim
Achter Heimsieg in Folge: Starbulls Rosenheim zerlegen den Tabellenführer ECDC Memmingen mit 5:1

26.01.2020 | Stand 18.09.2023, 20:33 Uhr
Thomas Donhauser

−Foto: Foto: btz

Die Starbulls Rosenheim haben am Abend das Topspiel in der Meisterrunde der Eishockey-Oberliga Süd gegen den Tabellenführer ECDC Memmingen klar mit 5:1 gewonnen. Es war der achte Sieg auf eigenem Eis in Folge, die 2200 Fans im ROFA-Stadion waren vom Feuerwerk der Rosenheimer hellauf begeistert.

Von Beginn an ließen die Sicinski-Schützlinge keine Zweifel aufkommen, schon nach vier Minuten war es Dimitij Litesov, der einen Schuss von Tobias Draxinger unhaltbar abfälschte – 1:0. Kurz darauf hatten die Starbulls Glück: Bei einem Innenpfostenschuss, der im Anschluss die Linie entlang trudelte, wäre Goalie Andreas Mechel geschlagen gewesen. Im Mitteldrittel gelang den Hausherren die frühe Entscheidung: Enrico Henriques (22.), Kevin Slezak (28.) und ein Powerplaytor von Matthias Bergmann (35.), die Starbulls schraubten das Ergebnis auf 4:0. Litesov mit seinem zweiten Tor in der 48. Minute und Dennis Miller (54.) mit dem Ehrentreffer besorgten den 5:1-Endstand.
Am Freitag, 31. Januar geht es nun für die Rosenheimer nach Weiden zu den Blue Devils ehe am kommenden Sonntag (17 Uhr) das Derby gegen den SC Riessersee folgt.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Dienstag, 28. Januar 2020.